Foren-Übersicht Software Anwendungen
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Problem mit VirtualBox - Win 98 emulation - 08.02.2010, 17:36
  • Fanatic

Hallo Ihr Profis

Ich wollte heute ein altes Win 98se in einer Virtuellen Maschine aufsetzten. Habe mir dazu die VirtualBox von SUN gezogen.

Als ich nun das Win 98 installieren wollte kam nur die Meldung: ''FATAL: No bootable medium found! System Halted.''

Ich habe in den einstellungen herumexperimentier, aber ohne ergebniss. In der Boardsuche und bei Google habe ich auch nichts brauchbares gefunden.

Mein System läuft mit Win 7 64bit.

Hat jemand erfahrung mit der virtualisierung von Betriebsystemen?

Bin Dankbar für jede Hilfe.

<PS. Ich brauch das Win 98 um Game-Klassiker wie Worms, Day of Tentakle und Fury3 spielen zu können.>

Betreff des Beitrags: Problem mit VirtualBox - Win 98 emulation - 08.02.2010, 18:36
    • debauer

Vmware Player mal probiert?

also bei virtualisierten systemen haste fast immer en delay ->blöd zum zocken.
      ganz blöd gefragt. hast du das CD laufwerk auch richtig eingestellt? :> das ist bei den meisten programme nicht automatisch auch in der VM verfügbar.

Betreff des Beitrags: Problem mit VirtualBox - Win 98 emulation - 09.02.2010, 00:45
      • Fanatic

Ja CD ist richtig eingestellt. weder Clonedrive als auch Orgianl CD geht nicht

Probier jetzt mal VMware

EDIT:

habs auch mit der VMware Workstation und VMware Player nicht zum laufen bekommen