Foren-Übersicht Software Betriebssysteme
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 24.04.2008, 14:23
  • atomflunder

bei mir auf der arbeit trudeln auch häufig vistanotebooks ein. die sind an langsamkeit wohl nicht zu überbieten. is echt krass.
    auch bei schnellen top modellen gurkt vista rum wie win95.

wohingegen bei desktop pc`s vista teilweise rennt wie sau auch bei vergleichbar wesentlich schlechterer hardware.
    kurios

btt:
    ich nutze windows vista ultimate 64bit und ich kann keinen leistungsschub feststellen erhlich gesagt...
    Abit AB 9 Pro , Intel Dual Core E2180 @ 3,5 GHz bei 1,6 Volt (Luftgekühlt :-D) 8800GTS @ 660/980 4x 1024 DDR2 320GB SATA2, Vista64

Betreff des Beitrags: - 24.04.2008, 14:26
    • Chesterfield

keine probleme an sich, aber ich bilde mir ein das meine wireless tastatur und maus manchmal nicht das macht was ich von denen will... :o
      ALL you need is a XEON-QUADCORE :evilredeyes:
      Bild

Betreff des Beitrags: - 24.04.2008, 14:55
      • thomashansen

atomflunder hat geschrieben:bei mir auf der arbeit trudeln auch häufig vistanotebooks ein. die sind an langsamkeit wohl nicht zu überbieten. is echt krass.
        auch bei schnellen top modellen gurkt vista rum wie win95.

wohingegen bei desktop pc`s vista teilweise rennt wie sau auch bei vergleichbar wesentlich schlechterer hardware.
        kurios

btt:
        ich nutze windows vista ultimate 64bit und ich kann keinen leistungsschub feststellen erhlich gesagt...

Laptops haben einfach zuviel Flaschenhälse: langsame Speicheranbindung und dann meist nur 1GB, in Kombination mit langsamen Festplatten entsteht eine extrem Vista unfreundliche Umgebung. Dazu die Stromsprafunktionen, wo doch aber Vista jedes quentschen Power benötigt um sich selbst in und aus dem Speicher zu hiefen.
        da hilft meist Aero aus und auf guten alten Klassik-look umstellen.
        [align=left]AMD Athlon 64 X2 4200+ Manchester 2200 @ 2750MHz, 2x 7900GT 512MB SLI@660/710@1,5vgpu, 2x1024MB G.Skill PC3200, 2x512MB G.Skill PC3200, 1xST3250620AS, 1xWD5000ks, Syncmaster172x.
        [url='http://www.sysprofile.de/id65559']Bild[/url][/align]

Betreff des Beitrags: - 20.08.2008, 16:22
        • chitarristado

hallo,

wollte euch was fragen.

ich habe vista ultimate installiert. Aber 25 GB platz dafür kann nicht möglich sein, oder?

ich habe bereits windows old der alte installation gelöscht. ich kann wirklich nicht glauben, dass ultimate 25 giga benötigt..das ist wahnsinnig! es muss doch was altes geben, was gelöscht werden soll. wie kann ich es herausfinden?

danke im voraus

Betreff des Beitrags: - 20.08.2008, 17:51
          • Tias

Vista will halt was mehr. Wenn Du auf den Ruhezustand verzichten kannst, kann man die [url='http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/83121/windows_vista_ruhezustand_deaktivieren/']Hiberfil.SYS[/url] deaktivieren. Spart auf der HDD die Größe des Rams.
            [url='http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=28961']SYS @ Nethands[/url]
            Bild

Betreff des Beitrags: - 20.08.2008, 22:03
            • chitarristado

trotzdem! aber die frage war ne andere, und zwar, ob es normal ist, dass vista ultimate 25 gb platz nimmt..das ist einfach zu viel.

windows old wurde bereits gelöscht. die frage ist, ob noch weitere versteckte dateien der alten installation gibt, die gelöscht werden sollten.

25 gb für ein betriebssystem erscheien mir einfach extrem viel zu sein..

Betreff des Beitrags: - 20.08.2008, 22:19
              • Z!r0

finde seit SP1 läuft Vista richtig rund...habe seit dem KEINE Probleme mehr!

Betreff des Beitrags: - 21.08.2008, 09:11
                • Homie

[quote='chitarristado',index.php?page=Thread&postID=1064074#post1064074]25 gb für ein betriebssystem erscheien mir einfach extrem viel zu sein.. [/quote]

da hast du absolut recht! bin selbst auch letztens erst auf vista ultimate 32bit umgestiegen und hatte schon "angst", dass das system so viel frist!

da ich zudem noch 2 getrennte systeme auf einem pc habe wäre das echt viel geworden!

aber ich muss sagen mit SP1 und allen verfügbaren updates, programmen, treibern etc habe ich "gerade" mal 15GB belegt!

jedoch habe ich die systemwiederherstellung aus, die page files verkleinert auf ca 400Mb und einige regestrieänderungen im system vorgenommen!

http://www.chip.de/artikel/Vista-Tuning-Mehr-Speed-fuer-Windows_29715074.html

Betreff des Beitrags: vista lässt nicht partitionieren, wie man möchte! - 21.08.2008, 17:11
                  • chitarristado

Dann habe ich das System wiederinstalliert und die partition C formatiert..nun nimmt es weniger platz..etwa 15 gb.
                    ich habe nun aber ne weiteres problem
                    ich möchte die festplatte partitionieren, aber das integrierte tool von vista lässt mich nicht so partitionieren wie ich möchte.
                    also, meine festplatte ist von 500 gb. ( vista sagt: gesamte größe vor der "verkleinerung" = 476938MB
                    aber verfügbare Große für die Reduzierung = 211404
                    das heisst, ich kann C sonst nicht kleiner machen!!
                    ich möchte 50 GB für Sie zur Verfügugung stellen (drauf wird nur das system und sämtliche treiber sein) und den rest hätte ich gerne als partition, also etwa 400 gb.
                    vista lässt es mich aber nicht machen. warum?
                    benötige ich dafür ein anderes tool (sowas wie partition magic), oder lässt sich dieses problem auch mit dem integrierten tool von vista lösen?
                    danke sehr im voraus
                    grüße

Betreff des Beitrags: - 04.07.2009, 02:52
                    • Honecker

[quote=''']
                      Laptops haben einfach zuviel Flaschenhälse: langsame Speicheranbindung und dann meist nur 1GB', in Kombination mit langsamen Festplatten entsteht eine extrem Vista unfreundliche Umgebung. Dazu die Stromsprafunktionen
                      [/quote]

Das kann man auch andersherum sehen!
                      Siehe
                      http://forum.ubuntuusers.de/topic/warum-braucht-windows-eigentlich-so-viel-plat/

[quote='chitarristado',index.php?page=Thread&postID=1064155#post1064155] oder lässt sich dieses problem auch mit dem integrierten tool von vista lösen?
                      [/quote]

Ubuntu-Live CD's haben den Partition Editor GParted dabei.

Wobei ich mich bislang noch nicht über Vistas Vorgabe hinweg gesetzt habe.
                      Zuletzt geändert von Honecker am 04.07.2009, 03:10, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags: - 04.07.2009, 11:01
                      • M0rre

bitte auf das alter des letzten post achten ;)
                        Im Umbau