Foren-Übersicht Cooling & Modding Elektronik
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: KVM bzw Umschalter nur für Maus/Tastertur - 08.02.2010, 00:34
  • debauer

Bilder: 504
    Ich hab für jeden Server nen TFT, aber ich möchte nicht 3-4 Mäuse/Tasterturen hier rumfahren haben.
    Gibts nen einfachen weg nen umschalter zu bauen? bei USB geräten kann man doch einfach alle 4 leitungen kappen/umschalten und der PC muckt nicht rum, da plug and play, aber bei PS2 hatte ich da schon öfters probleme. Gibts da nen trick wie das auch einfach mit PS2 klappt? grade die Embedded boards und die alten ITX bretter haben beim booten probleme mit PS2 und nur fürs bios ne Tastertur ranhängen... irwie dämlich.

any ideas? einfach lösung wenns geht :mrgreen:

Betreff des Beitrags: KVM bzw Umschalter nur für Maus/Tastertur - 08.02.2010, 16:36
    • Robby

Es gibt einige PS/2-KVMs, die an den abgewählten Ports intern jeweils Maus und Tastatur emulieren, so dass ein Umschalten im Betrieb und ein Starten möglich ist, da PS/2 nicht hot(un-)plugable ist. Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, das eine solche Emulation nicht von allen KVM vorgenommen wird und nur ein Probieren hilft, da nicht überall darauf hingewiesen wird. Rein mechanische PS/2-KVMs kann man eigentlich gleich außer acht lassen.

Betreff des Beitrags: KVM bzw Umschalter nur für Maus/Tastertur - 22.03.2010, 14:56
      • 2meter8

debauer hat geschrieben:Ich hab für jeden Server nen TFT

So eine Stromverschwendung !!
        Nimmt einen normalen TFT + eine Eingabegerätekombi sowie einen normalen KVM-Switch....
        Das sollte reichen und du verschießt dir nicht mit irgendwas gebasteltem deine PS/2 Ports...

Betreff des Beitrags: KVM bzw Umschalter nur für Maus/Tastertur - 22.03.2010, 15:03
        • debauer

Bilder: 504
          hat sich inzwischen ja schon fast erledigt. hab 2 mal die hälfte meiner kisten rausgeworfen. damit gibts nur noch einen Server.

Betreff des Beitrags: KVM bzw Umschalter nur für Maus/Tastertur - 22.03.2010, 23:53
          • M0rre

ähm wie wäre es einfach mit ner software lösung?

input direktor z.B.

funtzt echt klasse und du brauchst nurnoch eine tasta und eine maus.

edit: achja und wofür hat nen server überhaupt nen monitor und ne eigene maus bzw. tastatur? remote wäre wohl die beste lösung. wenn auch die die mit dem meisten aufwand verbunden ist.