Foren-Übersicht Cooling & Modding Elektronik
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: MP3 per CAM oder Bewegungsmelder - 11.01.2010, 18:24
  • ^$naGs

Guten Tag liebstes Kaltmacher Forum! :-D
    Ich habe eine frage und zwar: Wie wäre es am einfachsten möglich dem Computer per signal (durch Webcam bzw bewegungsmelder oder sonstige sachen) den befehl zu geben eine MP3 Datei abzuspielen?
    erstmal nur rein theoretisch.
    bin mal gespannt auf was für ideen ihr kommt! :-D
    danke im vorraus =)
    MfG ^$naGs

Betreff des Beitrags: Re: MP3 per CAM oder Bewegungsmelder - 11.01.2010, 19:20
    • einballimwasser

Windows oder Linux? Bist du in Elektronik bewandert?

Unter Linux wäre das beste, sich etwas zusammen zu basteln und das per Shellscript zu lösen.

Unter Windows suchst du bei google nach "Webcamsoftware mit Bewegungserkennung".
      Wenn du da eine Weile suchst, wirst du feststellen, das es Massen von solchen Programmen gibt!
      IcemanMG (KM): mein spamfilter kann zwischen admin und user unterscheiden
      IcemanMG (KM): du kommst ins postfach, progam(ml)er in junk

Betreff des Beitrags: Re: MP3 per CAM oder Bewegungsmelder - 11.01.2010, 19:35
      • FurY

alter mp3 player + bwwegungsmelder + rumlöte...= fertig, sollte locker auf der analogen schiene machbar sein.

greetz fury

Betreff des Beitrags: Re: MP3 per CAM oder Bewegungsmelder - 11.01.2010, 21:00
        • Robby

Kommt ja auf die Art und Länger des wiederzugebenden Audiosignals an, denn wenn es hinreichend kurz ist und auch keine sonderlich hohen Qualitätsansprüche bestehen, so eignen sich dafür auch diese Sprachspeicher, die man früher mit dem ISD1016 realisiert hat. Bei einem kompletten Mp3-Player ist die Start-Taste oft auch Netzschalter, und für den Fall, dass der Bewegungsmelder länger aktiv ist, wäre das nicht sinnvoll. Außerdem haben die meisten Player eine autom. Abschaltung bei Nichtgebrauch.

Betreff des Beitrags: MP3 per CAM oder Bewegungsmelder - 17.01.2010, 16:38
          • ^$naGs

Also in sachen elektroniker bin ich bewandert^^ aber nur wenig->
            ich benutze windows und versuche schonmal die methode von "einballimwasser" :D
            danke schonmal für die schnellen antworten! ich melde mich bei den ersten problemen^^
            mfg ^$naGs