Foren-Übersicht Cooling & Modding Cooling Extremkühlung
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 22.01.2009, 23:06
  • Kälte4thewin

Hallo,

2 kw kälteleistung sind wohl reichlich übertrieben es sei denn du hast nen großen speicher um die kühltakte zu reduzieren.

Ich versuche mich auch derzeit an einer kühlung per kaltwassersatz und ich nehme eine wärmeabfuhr von jediglich 500w an d.h. netzteilgröße.

Ein verdichter in der größe ca 200w kälteleistung und gerade mal ca 70w klemmenleistung.

Als bezug habe ich mir als angehender Kälteanlagenbauer das prog Solkane gezogen , und die daten beim KM 134a als zur hilfe genommen.

Der verdichter soll von danfoss sein den Verdampfer und verflüssiger sowie sammler baue ich mir selber wobei die berechnung für den verflüssiger noch aussteht.

Betreff des Beitrags: - 22.01.2009, 23:15
    • ProGam(ml)er

das hört sich ja sehr interessant an, am besten macht du einen neuen treath, in dem du deinen fortschritt immer wieder postest... ist wesentlich übersichtlicher als wenn du hier noch alles rein knallst
      Bild

Betreff des Beitrags: - 22.01.2009, 23:23
      • Kälte4thewin

alles klar werd ich machen. Auch gleich am besten mit den zugehörigen bildern und den zugehörigen berechnungen.

also bis die tage :)

Betreff des Beitrags: - 23.01.2009, 18:16
        • Project-Genocide

Ein großer Behälter als Kaltwasserspeicher ist sowieso vorgesehen.

Habe mir mal die passenden Reduziermuffen für den DLk geholt und wollt ihn erstmal einfach nur Spülen.

Aber irgendwie ist die Pumpe dermaßen extrem laut. Keine Ahnung was mit dem Dingen los is. Ist lauter als der DLK und vorallem auch nerviger...

Betreff des Beitrags: - 23.01.2009, 20:12
          • Kälte4thewin

Was ist laut die wasserpumpe?

oder der verdichter?

nicht das irgendwie das öl aus der anlage raus ist und das ding trocken läuft.

Betreff des Beitrags: - 24.01.2009, 20:04
            • Project-Genocide

Ich hab ihn bisher nur mal ein paar sekündchen anngehabt. Habs noch net im Dauerbetrieb laufen gehabt.

Es ist erträglich, jedoch würd ich mir son dingen net grad ins Wohnzimmer stellen wollen.

Das Problem mit der pumpe hab ich inzwichen in den Griff bekommen. Habe das Flügelrad auf der Welle fixiert, nun läuft sie schön ruhig.

Wenn ich morgen Zeit hab werd ich den DLK mal "richtig" laufen lassen.

Betreff des Beitrags: - 25.01.2009, 20:31
              • Project-Genocide

Anlage gerade im Probelauf.

Ich werde mal einen Thread in Kaltmacher & Crazy-OC Community » Projekte erstellen.

Da können dan weitere Umbauten, ergebnisse und Projekte gepostet werden.