Foren-Übersicht Cooling & Modding Cooling Extremkühlung
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 14.04.2005, 18:16
  • X-M0l)l)3R

"Jetz kommt von irgendjemanden wahrscheinlich wieder, dass er mit schlechten Beispiel für andere DIY´ler vorangegangen ist"

Nein genau deshalb kommen ja kommentare über die sicherheit, andere machen das vieleicht nach, und haben weniger glück/ wissen

ich wollte hier auch keinen angreifen, und wer meine posts liest wird das wohl auch bemerkt haben

ich empfinde das so wies sven geschrieben hat und freu mich natürlich auf die kühlung, aber wen ich so eine lötmethode sehe will ich mich schon dazu äußern

Betreff des Beitrags: - 14.04.2005, 18:40
    • spid3r

ist mal wieder super wie hier einzelne leute andere user(meist neulinge) mit irgendwelchen dummen kommentaren rausekeln.
      muss das sein ? -> ich hab mich doch auch schon auf neue pix gefreut und kann die jetzt nur wegen paar leuten nicht sehn *angry*

Betreff des Beitrags: - 14.04.2005, 19:12
      • ~Executer~

ach kommt, es wurden einfach ganz normal zweifel bzg der schweißmethode geäussert, das ist erlaubt. es war von den usern weder herablassend noch "runtermachend" formuliert, also völlig im rahmen, bis hitman kam. das nächstemal wird das mit sicherheit auch konsequenzen für hitman haben.

und nun möchte ich hier wirklich kein gerede mehr über flamen ect hören. das würde ohnehin nur gelöscht werden, also spart euch und mir die arbeit :wink:
        Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :P

Betreff des Beitrags: - 14.04.2005, 19:36

Betreff des Beitrags: - 14.04.2005, 20:50
          • Side

Sven hat geschrieben:Ich BITTE darum, dass das Thema "falsch gelötet" hier nichtmehr angesprochen wird, danke!

Das Thema mit dem Propan war doch mittlerweile schon zuende...

Wenn hier eine Diskussion über seine Methode entsteht, dann ist das doch völlig in Ordnung, allerdings geht das dann solange gut bis irgendwer irgendwas falsch interpretiert und alles aus dem Ruder läuft, aber das passiert nicht nur hier...
            Ich denke nicht das hier jemand DoenerTier beledigen wollte oder "rumflamen" wollte.
            Intel - cuz we're cool 'n stuff
            Bild
            Assrape 2007 - Return of Sideshow Bob

Betreff des Beitrags: - 17.04.2005, 17:00
            • DoenerTier

So, habe mich entschlossen doch bei km weiterzumachen, denn ich habe es immer gehasst, das Topics mit irgendwelchen Ideen/Vorhaben aufgemacht wurden und die dann nach ein paar Tagen endeten und man genau wusste, dass irgendwas nicht funktionniert hat. Um zu verhindern, dass dieses Topic auch so ne Leiche wird zeige ich nun mal den aktuellen Stand:

Eva auf der CPU, Isolierung sieht billig aus, wirkt aber (viel Silikon im und um den Sockel)
              Bild

Die ganze Anlage, Aussenverkleidung kommt noch:
              Bild

Die Cpu ist eine 2400+ mit 2GHz Standart, der Sensor "EVA" misst die Temperatur direkt am Saugrohr am Eva(das graue Kabel oben), der Sensor "Iso" ist die Sockeldiode, unter der CPU, zwischen dieser und der Cpu sind 5mm Neopren und ne Ladung Silikon. Nach Optimierung der Füllmenge gabs diese Temperaturen, unter Vollast.
              Bild

Dann mal n bissl Übertakten, der Leistungsgewinn ist enorm:
              Maximales Ergebniss:
              ALU 11036 MIPS
              FPU 4198 MFLOPS
              Bild

Dann der aktuelle Höchsttakt (der multi rockt!):
              Bild

So das war alles Neues.

Betreff des Beitrags: - 17.04.2005, 17:28
              • Ice-Hammer

sieht ja sconmal gut aus!
                aber viel zu hoher multi! hoher fsb ist doch viel besser!

mfg

Betreff des Beitrags: - 17.04.2005, 17:31
                • Sven

Jo logo ist nen höherer FSB besser.
                  Aber erstens gehen die meisten CPU´s dann nicht sohoch und zweitens ist das soweit ichw eiß nur nen KT266

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 17:18
                  • Side

lol, der FSB....
                    133.37
                    Bild

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 18:37
                    • JohnSmith

find ich genial wie du des hinbekommen hast!!
                      schaut gut aus!

machst du da noch ein gehäuse draus?
                      wenn ja dann pixxxxx^^

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 20:25
                      • fakten

@ side

schau aufs mobo dann weißt du warum er keine utopischen fsb`s hat. und es ist so weit ich sehe eh noch in der testphase.

@ doenertier:

hast du dir überlegt das oberteil aus metall (v2a) zu bauen.ich glaub das würde auf dem holzgehäuse sehr gut aussehen. oder wird alles aus holz ?

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 20:31
                        • Side

ehm?
                          es ging jetzt nicht darum das er nen FSB von 23659346923174 haben sollte, egal, lassen wir das.
                          Bild

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 21:26
                          • DoenerTier

Ja, da postet man wieder was und dann kommen gleich wieder so tolle Kommentare, diesmal zum viel zu hohen Multi.ICH HABE MEINE GRÜNDE: habe lange rumprobiert, bis ich auf die 2800 Mhz gekommen bin, den FSB kann ich auf diesem Board bis 183 Mhz einstellen, dann wird aber alles zu schnell instabil, denn der Chipsatz is nur bis 133 Mhz gedacht und den Speicher übertaktets auch übel, da dieser bei dem altem board direkt am FSB hängt, und sich nicht fest einstellen lässt. Die obrige Kombination holte das Maximum an Takt heraus, ein nur geringfügig höherer FSB als 133 macht alles schneller instabil (auch dank Billigspeicher). Somit bis ich ganz zufrieden, das Ding war eh nicht als Hochleistungsrechner geplant, dazu is die Hardware zu alt. Also habe ich versucht aus dem was da war das Maximum rauszuholen und 800 Mhz mehr rocken schon, wie ich finde.
                            Ach ja habe inzwischen das 120 Watt NT durch ein 350 Watt NT ersetzt, dieses ist im Gehäuse eines 400 Watt NTs, das mal gebrannt hat, da ich das OrginalGehäuse kaputtgemoddet hab (alles muss verwertet werden)

Eine Verkleidung kommt auch noch, lasst euch überraschen, wird aber noch ne Weile dauern.

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 21:39
                            • Side

meine güte, fühl dich nicht gleich angegriffen... mach dein Ding mit dem FSB/Multi und fertig, das ist immerhin nicht gefährlich ;)
                              Wenn hier wer meint zu hoher Multi, dann meint er das als Ratschlag.
                              Bild

Betreff des Beitrags: - 19.04.2005, 21:59
                              • DoenerTier

Ich fühle mich nicht Angegriffen, nur nervt mich der "Antwortstil" mancher hier. Nur mal kurz die Aussage in den Raum stellen, der Multi wäre zu hoch und ein hoherer FSB wäre besser. Dabei erkennt man das Alter der ganzen Hardware doch auf den pics.
                                (z.B. die GF2mx oder das kt266er Board).Daraus hätte man sich doch erschließen können, dass vllt nicht mehr geht.
                                So wars dann auch: immer nach dem Absturz bei hohem FSB wurde das BIOS gekillt, der Diskettenkontroller hat komische Sachen mit Windows gemacht, HDD Schreibfehler (windows bootet nicht mehr), USB-Anschlüsse defekt, gar keine Reaktion (Lüfter dreht sich 5 sec. und geht dann wieder aus) beim Einschalten. All dies war bei Multi-Änderung nicht der Fall, da ich den unter Win änderte und somit bei Absturz wieder zurückgesetzt wurde.

Hätte noch ein Board mit Nforce2 Ultra (ohne corecell) gehabt, aber:
                                1. Konnte das nicht so modden, dass ich den Multi unter Win ändern kann

2. Viel wichtiger: das dumme Ding hat keine Löcher um den Sockel und ne 3 Nasen Halterung für den Eva....hmm kritisch.

THX noch an die die das Projekt gut fanden