Foren-Übersicht Hardware Grafikkarten
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Stromanschluss für X850XT und X800GTO - 06.09.2007, 15:36
  • Lunz

Hallo Leute!

Ich habe eine X850XT und mein Freund eine X800GTO, beide von Xpert Vision (link: X50XT http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JAGHA1 ) ( link X800GTO http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JAGHAB )
    Beide Karten haben AGP 8x. Sie haben beide das Netzteil ( link:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068&showTechData=true#tecData ).
    Beide Karten haben den 6 - poligen PCI Express Stromanschluss, den wir mit dem mitgelieferten Adapter (also 2 Normale Stromstecker, auf einen PCI Express 6 - polig) angeschlossen haben. Nun haben wir gesehen, dass unser Netzteil auch einen 6 - poligen Anschluss hat.
    Können wir den Adapter weglassen und den 6 - poligen Stromstecker, der DIREKT aus dem Netzteil kommt mit den Gafikkarten verbinden, oder gibt esdadurch eventuell probleme?

thx Lunz

Betreff des Beitrags: - 06.09.2007, 17:17
    • PLAGANOS

schaut mal auf den stecker ob da was drauf steht. wenn da nen aufkleber oder auso is auf dem PCIe steht dann könnt ihr den stecker wohl auch an die graka stecken. würd zu sicherheit noch mal in das handbuch vom netzteil nachlesen wofür der 6-polige abschluss is. normal kann das eigentlich nur noch für die graka sein ;) steht ja auch bei den infos @ alternate [code:1]Grafikkartenanschlüsse 1 x 6-polig [/code:1]

NACHTRAG: Willkommen @ Kaltmacher :cu:
      [url='http://www.hwbot.org/user.do?userId=16382']Bild[/url]
      AwardFabrik - Der Rest wird Geschichte ...
      einem anderen forum ! hat geschrieben:wieso bist du so negativ wegen des feetbacks eingestellt ?( hier die jungs sind nicht so wie im kaltmacher oder hwlxx ;)

Betreff des Beitrags: - 06.09.2007, 17:29
      • M0rre

die anschlüsse sind alle genormt

das heisst wenner passt (ohne gewalt) dann isser richtig
        deswegen habe die pins auch immer so verschiedene formen.

und auch von mir ein Welcome
        Im Umbau

Betreff des Beitrags: - 06.09.2007, 17:59
        • Lunz

auf den steckern steht nichts drauf, wir werden dann morgen ma sehn ob die anschlüsse passen.
          das ergebnis werd ich dann natürlich auch bekanntgeben

thx an M0rre und PLAGANOS für die schnelle hilfe

Lunz

Betreff des Beitrags: - 06.09.2007, 21:25
          • Erasage

ich hatte damals ebenfalls eine x800gto, das klappt auch ganz wunderbar ohne einen Adaper.
            |Gigabyte EP45-UD3P| 2*2GB G.Skill PC1066 PK CL5@950mhz@2V| Q9450@8*475=3800mhz@1,25V|
            |Zotac 9800gtx@843,2106,1230| 2*WD6400AAKS@Matrix Raid|
            |Nexxos XP@CPU + GPU, Laing DDC1T umgelötet auf Plus|
            |Be Quiet Dark Power P6 600W|

Betreff des Beitrags: - 06.09.2007, 21:50
            • -=RIP=- Staatsfeind

der adapter dient nur dazu, um auch ältere nt´s betreiben zu können ;)
              Bild

Betreff des Beitrags: - 07.09.2007, 12:42
              • thomashansen

also ich versteh eure Frage nicht. In eurem Link zu Amazon steh doch alles da:

Grafikkartenanschlüsse 1 x 6-polig

Alles klar?!

PS: das würde ich euch auf empfehlen, da das NT zwei 12 Volt Leitungen hat. Es hat eine Seperate 12V für den 6pol Gerafikkartenanschluss.

Alles nachzulesen unter: http://www.alternate.de/html/product/de ... tecData%20).

Jetzt nicht gegen euch, aber irgendwie wird das ganze Forum durch solche fragen zugemüllt, sodass keiner mehr die Suche gescheit benutzen kann weil 500 Suchtreffer gefunden werden. Weil ungefähr schon 100 Leute die gleiche frage hatten.
                [align=left]AMD Athlon 64 X2 4200+ Manchester 2200 @ 2750MHz, 2x 7900GT 512MB SLI@660/710@1,5vgpu, 2x1024MB G.Skill PC3200, 2x512MB G.Skill PC3200, 1xST3250620AS, 1xWD5000ks, Syncmaster172x.
                [url='http://www.sysprofile.de/id65559']Bild[/url][/align]

Betreff des Beitrags: - 07.09.2007, 16:30
                • -=RIP=- Staatsfeind

wird in zukunft sowieso eingedämmt ;) intern ist da schon was am laufen
                  Bild

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 13:15
                  • CoraLense

Hallo

Ich habe ein ganz großes Problem mit einer gestern gekauften Grafikkarte ATI X850XT AGB

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Pcs aus aber bisher konnte ich wenn ich neue Karten gekauft habe einfach reinstecken

So wusste ich nicht welche Probleme jetzt auf mich zukommen

Zuerst als ich die Karte einbaute hatte es nur gepipst und ich sah erst dann das an der Karte ein sechspoliger Anschluss dabei ist

Das Modul war ja dabei mit 2 12 Voltstecker nur hat mein 350 Watt Netzteil nur noch einen Anschluss frei also steckte ich diesen ein

Der PC fuhr ganz normal hoch keinerlei Probleme und auch mit der Grafik war ich echt begeistert

Die Probleme kamen jetzt bei runterfahren Der Monitor ging zwar aus aber der PC blieb an und machte auch komische Geräusche

Auch das lange drucken am Schalter brachte nichts der Pc blieb an bzw fuhr dann wieder hoch und ohne das ich was machte wieder runter

Ich musste dann den PC mit dem Notschalter ausmachen

Meine Frage

Was mache ich falsch ?

Danke schon mal im vorraus

LG Cora

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 13:31
                    • FurY

treiber richtig instlliert, erst den alten deinstallieren und dann runterfahren alte karte raus, neue karte rein (mit allen steckern^^), dann hochfahren und den nötigen treiber dafür installieren und neu starten, dann sollte alles paletti sein.

edit: willkommen bei kaltmacher :prost:

Greetz FurY
                      Bild

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 13:49
                      • CoraLense

@Fury

Ich hab vorher alle alten Treiber deinstaliert und neue instaliert

alte Karte war gar nicht mehr drin

Ich kann nicht beide 12 Voltstecker einstecken da mein Netzteil nur noch einen Anschluss hat

habe aber gelesen ein Stecker würde auch reichen ? das Problem ist wohl woanders

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 13:58
                        • FurY

joa ein steckerle reicht da völlig, ich hab hier auch noch ne x850xt rumfahren, die sind noch nich so hungrig wie ne 8800gt oder so was aber wenn du das alles so gemacht hast, dann müsste alles gehn....normalerweise.

was hast du denn noch alles in deinem system, cpu, mainboard, arbeitsspeicher und betriebsystem.

was für geräusche sind das, versuch sie mal zu lokalisieren.

Greezt FurY
                          Bild

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 14:27
                          • CoraLense

Intel Pentium 4 3.06 GHz / 1MB L2 Cache / 533 MHz FSB

512 MB DDR RAM

XP Pro

Also wenn ich PC anmache ist alles ganz normal Ich kann den Pc ganz normal benutzen

Will ich runterfahren geht monitor aus PC bleibt an wenn ich dann den Startknopf drücke will er wieder hochfahren geht aber dann wieder aus und fährt wieder von neuen hoch

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 14:33
                            • FurY

hmmh hört sich nich soo schlimm an, sind de geäusche noch da?

Greetz FurY
                              Bild

Betreff des Beitrags: - 23.03.2008, 14:37
                              • CoraLense

sry mit den Geräuschen hab ich mich etwas falsch ausgedruckt

Die Geräusche sind das er ständig hoch und wieder runterfährt sonst sind keine besondere oder auffälige Geräusche