Foren-Übersicht Hardware Laufwerke & Peripherie
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Canon MP620 mit Zubehörpatrone druckt nicht - 07.05.2009, 12:11
  • pwn

Hallo Leute,

ich habe für den Drucker Canon MP620 Patronen aus dem Zubehör angeschafft. Jetzt war die Schwarze Tinte leer, Originalpatrone raus, den Chip an die Zubehörpatrone drangeklipst und wieder rein in den Drucker. Zeigte den Tintenstand als leer an, aber druckte noch. Jetzt sagt der Drucker mir, dass die Tintenpatrone ganz leer ist und verweigert den Dienst. Es gibt aber (noch) leider keine Chip-Resetter für diese Patronen.

Wie kann ich den Drucker wieder zur Arbeitsaufnahme überreden außer Originalpatronen zu kaufen?

Betreff des Beitrags: - 07.05.2009, 13:17
    • weasl

Wirst du Probleme mit haben. Die Hersteller sagen nicht umsonst nur Original Patronen verwenden.
      Wir hatten hier schon viele Fälle bei denen der Druckkopf beschädigt bzw. unbrauchbar gemacht wurde wegen solcher Zubehörpatronen.
      Ich würde auch wenn Sie einfach mehr kosten immer originale nehmen.
      Klar kann man glück haben und jahre lang mit Zubehörpatronen ohne Probleme drucken aber die Kehrseite der Medallie ist halt das viele dadurch Ihren Drucker schrotten.
      [url='http://www.sysprofile.de/id48486']Bild[/url]

Betreff des Beitrags: - 07.05.2009, 14:11
      • pwn

Ich selber habe seit etwa 4 Jahren den Pixma IP3000 und drucke nur mit Zubehörpatronen von [url='http://www.druckerzubehoer.de']www.druckerzubehoer.de[/url]. Musste 1x den Druckkopf wegen Streifen im Ausdruck ersetzen. Ob das jetzt von den Patronen gekommen ist bezweifle ich. Canon hatte mal ne Serie da waren die Druckköpfe schon von Werk aus schlecht gemacht und die Kosten wurde damals übernommen (Garantiefall).

Für ein Satz Originalpatronen über 50,-€ ausgeben ist IMHO zu viel. Ein Satz Zubehörpatronen würden etwa 12,- Euro kosten. So könnte sich der Drucker nach dem 3./4. Satz Zubehörpatronen in Staub und Luft zersetzen und wäre immer noch günstiger.

Dann wird der eben bei Ebay rausgehauen...