Foren-Übersicht Hardware Laufwerke & Peripherie
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Hilfe Daten auf Seagate Platte auf einmal weg! - 21.05.2009, 21:36
  • sandale

Ich brauch dingend rat....
    hab hier ne seagate st3500320as von november wenn ich mich recht erinnere... heute beim kopiervorgang sagt windows aufeinmal kein platz mehr auf der platte, obwohl laut eigenschaften noch 322Gb frei sind und seitdem ist auf der platte keine einzige Datei mehr zu finden...
    ich hab mal nen Checkdisk gemacht, der het irgendwie zigtaused fehler gefunden, aber auch nix wiederherstellen können... dann hab ichs noch mit testdisk versucht, aber da sehe ich nur eben diese zigtausend komischen dateien in einem ordner namens FOUND.000. Die dateien haben eine laufende nummer und die erste heißt FILE0000.CHK
    bittebitte helft mir... da waren wichtige bilder ddrauf... -.-
    mfg
    AMD Phenom II X4 955@3,8Ghz@1,56V@2x2Gb Apogee@1333Mhz@MSI785G
    1x640Gb WD Blue/2x1Tb WD Green/2x2Tb Samsung F3 Eco
    [url='http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12524321#post12524321']Mein VK-Thread im Luxx[/url]

Betreff des Beitrags: - 21.05.2009, 21:39
    • einballimwasser

Schau erstmal mit HDTune ob da defekte Sektoren drauf sind.

Danach holst du dir "Ontrack Easy Recovery Professional" und recoverst die Daten. Das Program ist das beste, das ich kenne.
      Falls es zu Ontrack Fragen / Probleme gibt, einfach im ICQ fragen
      IcemanMG (KM): mein spamfilter kann zwischen admin und user unterscheiden
      IcemanMG (KM): du kommst ins postfach, progam(ml)er in junk

Betreff des Beitrags: - 21.05.2009, 21:50
      • sandale

ich hab ma eben nen quickscan mit hdtunes gemacht, der hat nix rausgebracht(für nen ganzen hab ich heut keien zeit mehr :-() allerdings sind bei info drei zeilen seltsam gelb markiert, sagt euch das was?

Bild

das ontrack easy recovery probier ich grad ma aus.

danke schonmal für die fixe antwort eben :-)

edit: dein programm stellt grad die ersten daten wieder her :) du bist ein schatz!!!!!!!!!!! ;-)
        AMD Phenom II X4 955@3,8Ghz@1,56V@2x2Gb Apogee@1333Mhz@MSI785G
        1x640Gb WD Blue/2x1Tb WD Green/2x2Tb Samsung F3 Eco
        [url='http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12524321#post12524321']Mein VK-Thread im Luxx[/url]

Betreff des Beitrags: - 31.05.2009, 03:32
        • Schnittlauchfraktionist

Deine Festplatte ist sehr wahrscheinlich betroffen von einem Firmware-Problem, welches leider ein großes Spektrum der Barracuda Reihe vom letzten Jahr hat.
          Check das mal mithilfe der Seriennummer [url='http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931']hier[/url].

Auf jeden Fall solltest du deine Daten auf eine andere Festplatte, oder auch DVDs backuppen, die sind auf der ST3500320AS nicht mehr sicher. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die Platte nach der Rettung der Daten erased und die dann zurück zum Händler schickst, Seagate Platten haben ja 3-5 Jahre Garantie. Andere Möglichkeit wäre, direkt zum Seagate Support geben, oder selber die neue Firmware flashen, davon rate ich aber ab.
          Hatte auch schon einmal Probleme mit einer Platte aus dem letzten Jahr, waren aber nur temporäre Fehler, das äußerte sich aber in einem nicht mehr hochfahren der Platten und ging, warum auch immer, nach ein paar Tagen und einer Behandlung mit einem Eisbeutel wieder weg. Jetzt laufen nur noch so wenige Platten von mir wie möglich, bis ich eine neue BackUp-Platte habe.
          Bildhttp://www.piratenpartei.de/ - Klarmachen zum Ändern!
          I searched for the truth. Found it. Didn't like it. Wished to HELL I could forget it.