Foren-Übersicht Hardware Laufwerke & Peripherie
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: PC Upgraden...[Hilfe] - 27.09.2009, 02:06
  • Zoom89

Hallo,

ich brächte mal eure hilfe...
    Ich bin dabei bzw habe vor mir nen neues Case für meinen Rechner zu bauen und da wollte ich gleich mal wieder nen bissle aufrüsten. Nur hab ich keine Ahnung was ich da so nehmen kann...

Also hier mein derzeitigen System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66Ghz
    GPU: POV Nvidea 8800GT mit 512MB
    HDD: Seagate Barracuda 250GB
    Mobo: Gigabyte P35 Ds3
    NT: be quiet 450W (E5)
    RAM: 2x 1 GB MDT

So das ist also mein derzeitiges System.
    Das einzige was ich definitiv weiß ist, dass meine neue graka einen Hdmi Anschluss haben soll...

Ich möchte nich unmengen an Geld investieren, aber auch nicht auf gute Qualität verzichten, also wenn ihr Vorschläge habt, wie ich mein System verbessern kann, dann postet dies Bitte...

Noch kurz ein Paar Worte zu den Anwendungsbereichen:
    Ich surfe viel, höre Musik und schaue Filme. Ab und zu zocke ich auch schonmal, aber ich bin keiner von denen die immer alle Spiele auf maximaler Auflösung spielen müssen =)...

So dann bin ich mal gespannt....

Mfg Zoom

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 10:44
    • W1nter

Hi und Wilkommen in Kaltmacher :)

erm also für Surfen, Musik und Filme brauchst du nicht aufrüsten. da reicht das was fu atm drinne hast 1000 mal, für zocken hmm kommt drauf an was du zocken willst, und wieviele FPS du dafür haben willst. Die 88 gt ist ne gute graka, wenn du aber dennoch definitv eine neue willst, würde ich noch ein wenig warten bis die neue 5850 rauskommt und preislich fällt. Ansonsten bekommt man die GTX260 schon recht günstig oder die 4870. Würde aber wie gesagt noch ein wenig warten.

deinen Ram könntest du auf 4 Gb aufstocken, aber auch das ist für surfen, usw. nicht wirklich notwendig, und bei games, naja kommt drauf an, manche brauchen viel ram manche nicht, kommt drauf an was du zockst, da Ram aber eh spottbillig ist, machste nix falsch wenn du nen neuen holst.

ne 2 te HDD wäre noch ne Option.

greetz

Betreff des Beitrags: RE: PC Upgraden...[Hilfe] - 27.09.2009, 11:55
      • M0rre

[quote='Zoom89',index.php?page=Thread&postID=1091630#post1091630]Ab und zu zocke ich auch schonmal, aber ich bin keiner von denen die immer alle Spiele auf maximaler Auflösung spielen müssen =)...
        [/quote]

dann lass es einfach sein. die 8800gt reicht auch noch für aktuelle titel! auch in hoher auflösung nur halt ohne AA/AF.
        sehe ich ja bei meiner 9800gtx+. liegt ja nicht allzuviel dazwischen.
        Im Umbau

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 13:07

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 13:26
          • M0rre

sinnlos solche billig waküs. kauf dir lieber nen guten luftkühler. wenns passt dann nen scythe mugen2.
            Im Umbau

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 13:29

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 13:36
              • M0rre

zu laut.

wenn du ums verrecken das beste vom besten haben willst dann kauf nen prolimatech megahalems.
                der bringt dir im schnitt aber auch nur 2-3° weniger als nen mugen2. kostet aber 55 statt 35€.... dein bier.
                Im Umbau

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 13:59
                • Zoom89

Es geht mir nich unbedingt darum, das Beste vom Besten zu haben, aber der Lüfter hat mir vom design her sehr gut gefallen und außerdem kann man bei diesem Modell den lüfter austauschen. Ich hätte dann einen LED Lüfter eingebaut...

Also was gibt es denn für gute und günstige Lüfter die vorzugsweise mit blauen LED's beleuchtet sind???

Mfg Zoom

Was ist mit dem hier???

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-775-Intel/Zalman/Zalman-VF-2000-LED-Cooler-775-AM2-AM2-AM3-G9X-RV700::12358.html

( € by Mod: doppelpost bitte vermeiden dafür gibts die bearbeiten option - MFG Winter )
                  Zuletzt geändert von Zoom89 am 27.09.2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 14:48
                  • W1nter

Hi
                    Der Zalman ist nicht so der Brüller - für HTCPs aber eine Option

wie Morre schon gesagt hat der Muggen2 bietet dir das mitunter beste P/L - den Lüfter kannste dort auch austauschen, wobei der verbaute wirklich spitze ist.

Wenn du unbedingt LED haben willst - dann nimm den Meghalems oder Muggen und kauf dir nen seperaten Lüfter dazu - zu empfehlen wären die Enermax Cluster / Appolish als LED Lüfter

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 14:57
                    • M0rre

@winter: genau so ist es.

wenn der mugen dir optisch nicht sosehr zusagt, was ich absolut verstehen kann, dann schau mal bei thermalright vorbei.
                      nen hr-01 wäre auch noch ne option. kostet nicht soviel wie IFX-14 oder megahalems spielt aber auch weit oben mit wenns um die temperaturen geht.
                      Im Umbau