Foren-Übersicht Hardware Laufwerke & Peripherie
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 27.01.2010, 22:27
  • Project-Genocide

Da ich eigentlich nie besonders viel drucke Trocknen bei meinem Tintenstrahldrucker die Patronen ständig ein.

Das ist auf dauer nervig und unwirtschaftlich.

Ich brauche nicht unbedingt n Fotodrucker oder ähnliches, meistens drucke ich nur schnell mal was in schwarz, möchte mir aber dennoch die möglichkeit offen halten auch mal in Farbe drucken zu können.

Gesucht wird also ein Farblaser im unteren Preissegment. Dachte da an um die 150€.
    Muss auch nicht zwangsläufig ein neues Gerät sein, ein gutes gebrauchtes tut es für mich auch.

Da die meist doch recht klobig sind wäre es ganz schön wenn er Wlan hätte dann könnte ich ihn auch irgendwo bei Seite stellen ohne Wurfleine durchs zimme.

Bin in der Vergangenheit immer ganz gut mit HP gefahren, gibts da was in der Richtung? Andere vernünftige Marken sind natürlich auch willkommen..

Das i-Tüpfelchen wäre dann noch wenn es net grad n Mausgrauer Plastikkasten wäre ;) In richtung schwarz-glänzend wäre schon fein.

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 28.01.2010, 14:24
    • einballimwasser

Wir haben bei uns den HP 2600n stehen, ein Drucker, der nicht wirklich viel kostet, und bei Bedarf alle drei Farbpatronen nachgekauft werden können.

Die Druckqualität ist sehr gut und ausserdem ist er per Netzwerk, also auch per WLAN mit entsprechendem Equipment, ansprechbar.

Gebraucht ist er sicher auch nicht so teuer .. Ich glaube mit halbvollen Kartuschen waren das damals um die 200€ .. :wink:
      IcemanMG (KM): mein spamfilter kann zwischen admin und user unterscheiden
      IcemanMG (KM): du kommst ins postfach, progam(ml)er in junk

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 28.01.2010, 15:29
      • Project-Genocide

Was nützt mir das wenn die 3 Patronen dann einzeln austrocknen?

Tinte ist keine Alternative!

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 28.01.2010, 15:58
        • einballimwasser

Wofür schreib ich eigentlich Beiträge? :roll:

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 28.01.2010, 18:37
          • Project-Genocide

Args.. Nu hab ich mir den Grad nochmal auf der Hp seite angeguckt..

Hatte vorhin bei ebay nachgesehen und auf den nächstbesten geklickt, der stand unter Tintenstrahldrucker -.-

An sich in Ordnung, auf Geschwindigkeit kommts mir ja net wirklich an.

Weniger gut ist dass er zwar nen normalen Lan Anschluss hat aber kein Wlan, das nützt mir erstmal nichts.
            Bzw verursacht wieder mehrkosten.

Bin jetzt auf den SAMSUNG CLP-315W gestossen, sieht auf den ersten blick ja ganz gut aus.
            Nun ist Samsung ja nicht wirklich der Typische Druckerhersteller.. Kann mir jemand was über den Drucker sagen?

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 28.01.2010, 22:12
            • ProGam(ml)er

ich kann dir nur was über die höheren sagen ;)

wir haben nen CLP-500N und CLP-510N (das N steht für netzwerk ;) ) ... beide drucker funktionieren bis jetzt problemlos seid jahren im büroalltag (510N) als auch im privatgebrauch (500N) wunderbar. bis jetzt hab es keinen defekt und es musste nur verschleissmaterial wie toner und trommel gewechselt werden.
              die druckqualität ist meiner meinung nach in schwarz/weiß sehr gut und in farbe gut.

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 18.02.2010, 23:29
              • Project-Genocide

Falls es jemanden interessiert, es ist nun der SAMSUNG CLP-315W geworden.

Bin zufrieden.

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 18.02.2010, 23:45
                • einballimwasser

Kannst du was zur P/L sagen, Druckqualität und evtl ein paar Fotos zu den Ausdrucken machen?

Ich brauche demnächst auch einen eigenen Drucker, da möchte ich aber lieber was von den Usern hören, als mir was vorflüstern lassen von den Verkäufern.

Betreff des Beitrags: Welcher Farblaserdrucker? - 21.02.2010, 19:16
                  • Project-Genocide

Solche Aussagen sind schwer zu tätigen da ich keinen vergleich habe.

Einzige Referenz ist halt mein Hp 690 den ich davor hatte und der war ja nun auch schon Uralt.

Ich hab jetzt auch billigsten Kopierpapier gedruckt und Fotografiert.

Sehr aussagekräftig ist das natürlich nicht da es auch stark von der Kamera und der Vorlage abhängig ist.

Bild

Bild

Bei dem Foto siehts so aus als wären weisse Krissel in der Schrift, die sind aber eigentlich net da, das ist nur Reflektion vom Biltz, der Ausdruck ist scharf und ohne jegliche Pixel.

Für Text und kleinere Grafiken kann ich den schon empfehlen, ein Fotodrucker ist es halt nicht, dafür ist er halt nicht gemacht, für ca 200€ kann man das aber auch net erwarten.