Foren-Übersicht Cooling & Modding Cooling Luftkühlung
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 22.04.2009, 13:50
  • king_kong_76

es könnte ja auch sein, daß die halterung vom kühler kaputt ist, und der kühler nicht richtig anliegt.
    deshshalb die frage danach.
    you say lil wayne- i say Disturbed
    you say Rhianna - i say Shinedown
    you say Casscada - i say go hit urself with a hammer
    you say jonas bros- i say get some friends.
    you say 50 cent- i say AC/DC
    you say? soulja boy- i say Ozzy Ozbourne
    you say baby bash- i say Avenged Sevenfold
    you say rap and pop- i say listen to real music
    92% of teens have turned to pop and rap,
    if your one the 8% who like to to headbang and disturb the peace. copy and paste

Betreff des Beitrags: - 22.04.2009, 13:52
    • DirtyBady

[quote='king_kong_76',index.php?page=Thread&postID=1082719#post1082719]es könnte ja auch sein, daß die halterung vom kühler kaputt ist, und der kühler nicht richtig anliegt.
      deshshalb die frage danach.[/quote]Hmm, wer weis aber wenn ich ihn drauf habe kann ich ihn nicht wirklich auf den Cpu umherschieben.
      Wenn man immer NEIN sagt, dann ist klar das es immer Langweilig ist....

[url='http://www.sysprofile.de/id104031']Bild[/url]

Betreff des Beitrags: - 22.04.2009, 13:56
      • ProGam(ml)er

reicht ja schon wenn da minimal luft drunter is......
        also ich hab auch nen x2 4000+ un der rennt auch auf 2,8ghz :P ... hab aber nen netten kühler drauf: idle ca 35grad last ca 50grad
        Bild

Betreff des Beitrags: - 22.04.2009, 14:03
        • DirtyBady

[quote='ProGam(ml)er',index.php?page=Thread&postID=1082721#post1082721]reicht ja schon wenn da minimal luft drunter is......
          also ich hab auch nen x2 4000+ un der rennt auch auf 2,8ghz :P ... hab aber nen netten kühler drauf: idle ca 35grad last ca 50grad[/quote]Jetzt juckts mich aber in den Fingern :kmrulez:

Welchen Kühler Benutzt du??

Ich bekomme meinen Prozz auf 2,8 aber nicht ganz Stabile

Wie läst du ihn laufen.

Kannst du mir die Einstellungen nennen.

Also FSB
          HT Multi
          CPU Multi
          VCore
          event.
          Spannung von Northbrige und HT

Betreff des Beitrags: - 22.04.2009, 14:26
          • ProGam(ml)er

ich hab nen zerotherm BTF80
            der lüfter läuft auf "low" (also wirklich sehr leise)

naja, hab im bios einfach den referenztakt angehoben^^ immer in 5mhz schritten :P .. bis die kiste nedmehr wollte .. an den Vcore habe mich mich nicht gewagt, 2.8ghz reichen mir eigentlich
            Bild

Betreff des Beitrags: - 23.04.2009, 15:43
            • DirtyBady

Also ich habe es jetzt mal genauer unter die Lupe genommen.

Also mit den Sensoren muss etwas nicht stimen denn:

Hört sich hart an aber im Bios war so um die 80 Grad
              dann hab ich gedacht wenn er wirklich nicht richtig sitzen (Luft dazwischen) dann sollte es ja eigendlich besser werden wenn ich ein wenig "nachdrücke".

So das ende war dann das der Rechner mit einer Temp von "120 Grad" Abgeschalten hat.. JAA ER LÄUFT IMMER NOCH!

Dann kamm mir der gedanke das er vielicht zuviel druck hat, also habe ich den halteklip ein wenig angehoben um den druck von der CPU ein wenig zu nehmen.
              Als ich das gemacht habe ist die Kiste sofort Hängen geblieben.

Das fand ich dann schon seltsam, also alle mal abgemacht WLP weggemacht und mal angeschaut.

SO

Bei Genauerem hinschauen ist mir aufgefallen das der Headspreader ne ziemliche delle nach innen hat, also quasi wie ne schüssel nur das man nix verbogenes sieht. Bissle abgeschürftes von der oberfläche halt aber sonst nix.

Also ich bin der meinung das die CPU es nimme lange macht wobei sie ja auf 2 verschiedenen Boards war.

Also entweder ist das alles Normal oder ehr abnormal.

Was meint ihr???

Sowas hab ich bei weitem noch nie gesehen

Gruß Dirty

Betreff des Beitrags: - 23.04.2009, 16:19
              • king_kong_76

wenn dein heatspreader hohl ist , könnte dir das tut von select helfen, wenn du den mut dazu hast.
                [url='http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Thread&threadID=80726']klick mich[/url]

alternativ kannst du auch deine sensoren neu kalibrieren, geht mit realtemp. bei coretemp bin ich mir nicht sicher, glaube aber so etwas schon mal gelesen zu haben.
                you say lil wayne- i say Disturbed
                you say Rhianna - i say Shinedown
                you say Casscada - i say go hit urself with a hammer
                you say jonas bros- i say get some friends.
                you say 50 cent- i say AC/DC
                you say? soulja boy- i say Ozzy Ozbourne
                you say baby bash- i say Avenged Sevenfold
                you say rap and pop- i say listen to real music
                92% of teens have turned to pop and rap,
                if your one the 8% who like to to headbang and disturb the peace. copy and paste

Betreff des Beitrags: - 23.04.2009, 18:56
                • daladedrue

Hi
                  Das hatte ich auch schon hinter mir, mit dem Schleifen, nur wegen der Flüssigmetall WLP , die war regelrecht ausgehärtet, CPU und Kühler konnte ich nur mit dem Schraubenzieher vorsichtig trennen. Danach habe das 1200 Schleifpapier und dann Metallglanzpaste (aus,em Fahrradladen) genommen. Wichtig ist die original Unterlage von der CPU,(wegen den Pins) danach ist das schleifen kein Problem ,nur Geduld muss man haben.
                  Deine Auswahl ist ja nicht gross, verkaufen kannste den mit der grummen Headspreader eh nicht, gibt nur ärger.
                  gruss daladedrue
                  Intel Core 2 Quad Q9450 2,66Ghz @ 3,40Ghz ,Kühler" Thermalright IFX-14, Asus P5E X38@ Rampage Formula X48 Bios 0803, Cooler Master Stacker 830, BeQuiet 850W Dark Power, 2x2 GB Chaintech Apogee GT DDR 2 1066 Mhz 5,5,5,15,: CF System 2x Asus Ati 4870 HD,1x TB Samsung mit Win 7Pro, 18x DVD-RW ,Floppy, Audigy 4 Sound,TFT 24" SyncMaster 245B Plus, G11 Taste, MX 518 Maus. :band:

Betreff des Beitrags: - 23.04.2009, 19:10
                  • nävermind

magst mal versuchen nen foto zu machen?
                    Q6600@3*3ghz
                    4870@keine ahnung
                    4gb ram @ 1066

Betreff des Beitrags: - 24.04.2009, 06:39
                    • DirtyBady

[quote='nävermind',index.php?page=Thread&postID=1082800#post1082800]magst mal versuchen nen foto zu machen?[/quote]Ich versuch mal n Foto zu machen aber ich glaube das sieht man nur schwer, den ne normale Cam kan garnicht so nah Fokusieren.

Ich habs auch nur gesegen da die Wlp nach dem entfernen so komisch von innen nach ausen Rundlich war und ausenrum eigendlich ganz gerade war.
                      Also von innen dach ausen Kreisförmich bis gerade.

Was mir schonmal passiert ist, der CPU war ja anfangs auf nem Asrock Vsta(des erste mit dem AGP slot noch) hier hatte ich den Proz mit dem AC 64 Pro.
                      Wenn der Cpu kühler drauf war dann war das Board ne schiffschaukel also quasi verbogen.
                      Durch dieses verbigen gingen paar USB nimme und dauernd abstürze.

IST DA EIGENDLICH NORMAL??? das der Kühler so Fest sitzt??

Dann hab ich mal kurz n Zalman (der runde mit den Alu und Kupferfinnen) drauf und dann war gut aber das ding ist voll laut^^

Gruß Dirty

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 14:49
                      • Schnittlauchfraktionist

Hast du zufällig Cool'n'quiet an? Dann könnten die Tempsprünge nämlich damit zusammenhängen, hab das mal bei einem Freund gesehen, dass die ausgelesene Temperatur von der Taktung abhängig war, und bei Cool'n'quiet ist das rumgesprungen wie wild.
                        Bildhttp://www.piratenpartei.de/ - Klarmachen zum Ändern!
                        I searched for the truth. Found it. Didn't like it. Wished to HELL I could forget it.

Betreff des Beitrags: - 29.04.2009, 07:24
                        • DirtyBady

Nein ich hab immer C´n´q aus, daher solte es also nicht kommen.

Ich habe mir jetzt ein Atlon 7750 gekauft und meinen AC64 Pro wieder draufgesetzt,

nun habe ich im IDLE 37°C und unter LAST 47°C @ 3Ghz mit 1,34V

Ok ist wieder ein Dual Core aber ich brauch einfach kein Quad.

Ich denke das der 4000+ einfach n Schuss hat.

Ah wegen der WLP, ich hab garkeine neue draufgemacht das was beim abzehen vom 4000+ noch am AC 64 dran war ist jetzt auch nur drauf.

Gruß DirtyBady

Betreff des Beitrags: - 29.04.2009, 14:26
                          • Aggubohrer mit Kabel

[quote='DirtyBady',index.php?page=Thread&postID=1083048#post1083048]vom 4000+ noch am AC 64 dran war ist jetzt auch nur drauf.

Gruß DirtyBady [/quote]

Mein 5000+ hat auch nen krummen hs, er rennt darum unter last (default clock) an die 80°C
                            Aber es ist mir egal :D
                            Bild
                            Bild