Foren-Übersicht Hardware Mainboard
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 31.12.2009, 10:29
  • ddx

Hallo,

ich habe mir ein Asus P5Q SE Plus bestellt welches ohne Folie?!verpackt ankam, sprich nur der Karton. Bei meinem letzten Asus war glaube ich Folie um den Karton, habe ich B-Ware erhalten?

Gruß

Betreff des Beitrags: - 31.12.2009, 12:00
    • d-fence

Folie um den Karton ? Also bei den geschäzten 200 Mainboards die ich schon in den händen hatte war kein einziger karton in ner plastik folie ;)
      Daten-bits verschalten sich in meinem code zu einem system.
      Berechnet und gerendert kann man diese data-welten sehn.
      Können wir keinem maschinen-code widerstehn!
      Hacker tradition muss ewig weitergehen.
      Analoge dinge werden digitalisiert.
      Sicherheit und fortschritt durch die medien propagiert.
      Wir finden alle fehler in diesem system.
      Deshalb sind wir wertvoll aber unbequem.

Betreff des Beitrags: - 31.12.2009, 12:38
      • ddx

Bei meinem letzten Asus war es so, habe ich allerdings auch beim "Fachhändler" um die Ecke gekauft.

Aber es scheint ja alles ok zu sein, danke!

Betreff des Beitrags: - 31.12.2009, 13:03
        • Darklord
          Bilder: 5

Solang das Mainboard selbst nicht einfach im Karton lag ist alles ok.

Betreff des Beitrags: Re: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 04.01.2010, 01:23
          • Chesterfield

ich galube der meint die antistatische Folie des Mainboards !!!
            na ja normalerweise sind ALLE mainboards in antistatischer Folie, sollte das nicht der fall sein kann es sich inder tat um b ware handeln !

Betreff des Beitrags: Re: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 04.01.2010, 18:54
            • Robby

...oder das Board wurde mal zu Demonstrations- / Anschauungszwecken der Schachtel entnommen. Mit ausreichender Vergrößerung lassen sich an den Anschlüssen ja Spuren von bereits erfolgten Steckverbindungen als Zeichen einer Benutzung erkennen.

Betreff des Beitrags: Re: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 04.01.2010, 21:35
              • ddx

Es ging mir explizit um eine bzw. keine Folie um die Mainboardschachtel. :)

Betreff des Beitrags: Re: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 04.01.2010, 22:28
                • Hack.The.Planet

Also mein maximus kam auch ohne folie, war aber in so nem extra plastikdingens drin. ich würde mal sagen das ist schwer von der verpackung abhängig ob mit oder ohne...

Betreff des Beitrags: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 19.03.2010, 08:48
                  • 2meter8

Hättest du wirklich B-Ware bzw. Ware aus Der RMA bekommen, hätte das Mainboard

- Gebrauchsspuren (meist Reste von WLP an den Sockeln, Staubanhaftungen
                    - unvollständiges oder gar kein Zubehör
                    - i.d.r. fehlt das IO-Shield (ATX-Blende) und Handbuch/Treiber-CD

Die Eigentliche Verkaufsverpackung (der bunte Karton) hat selten eine Verpackungsfolie, es sei denn das Board soll im Laden nicht ausgepackt werden ist also für einen Endkundenmarkt mit Direktkontakt bestimmt (Da wo sich Kunden die Ware selbst aus den Regalen holen und zur Kasse gehen..)

Betreff des Beitrags: B-Ware bekommen? Asus P5Q SE Plus ohne Folie?! - 19.03.2010, 15:27
                    • Darklord
                      Bilder: 5

Mein EVGA Board ist auch neu und hatte keine Folge drum herrum, also keine Gedanken machen.