Foren-Übersicht Cooling & Modding Modding
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: [in Arbeit] Silverstone TJ07 Mod by CP - 28.04.2009, 20:10
  • Camino-Palmero

Hallo Member,

die Moddingarbeiten an meinem Temjin gehen nun in die letzte Runde.

Hier ein paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Danke an dieser Stelle an Dualbrain aka Nils | murdermod für die Sleeves und das TOP.
    Danke an Hendric für die Midplane.

Als Hardware kommt zum Einsatz:

Sapphire PC-AM2RD790
    AMD Phenom II 940 BE
    Sapphire Radeon HD4870X²
    4GB Corsair Dominator DDR 1066
    KNC One TV Star
    Creative X-FI Titanium
    Abit Air Pace
    Be Quiet DDP 650W mit Komplettsleeving der einzelnen Adern
    2x 500GB Seagate Barracuda 7200.12 Einplatter Raid 0 @ SB600

Wasserkühlung:

EK WB Supreme acetal
    EK WB FC4870X2 nickel/acetal
    2x NexXxos Pro Dual Radiator mit jeweils 2 Loonies
    AC AS Ultra
    AC Aquatube + Einbaurahmen + Front
    AC aquaero + Front

Vorhaben:

1. Die schwarz lackierten Teile sind alle super geworden, allerdings so empfindlich das ich sie jetzt Pulverbeschichten lassen will.
    Die Midplane und der Mainboardtry sollen diesmal auch schwarz werden.

2. Weiter will ich mit eine neue einheitliche Front leisten. Diese soll dann das aquaero aufnehmen und das Laufwerk.

3. Da die X2 eine brachiale Abwärme produziert und ich trotzdem Ruhe haben will werde ich die beiden Dualradis gegen einen NexXos Extreme Dual und einen NexXxos Extreme Triple tauschen.

4. Die Pumpe muss umgesetzt werden und wird unterhalb der Festplatte und überhalb der Floppy eingebaut. ;)

5. Der Aquatube wird einem EK-Multioption RES 250 weichen müssen da ich in der Front leider nicht mehr genug Platz haben werde. :mad:

6. Die Midplane bekommt ein paar neue Löcher für ein besseres Kabelmanagement.

Ich hoffe das es nächste Woche losgehen kann.
    AMD Phenom II X4 955BE @ 4GHz; ASUS Crosshair II Formula, 8GB Corsair Dominator, Radeon HD5870, 1TB Raid, EK Quad+Dual in TJ07 -CPU+NB+GPU H2O cooled

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 20:12
    • Aggubohrer mit Kabel

nette sache ;) und hk: gute arbeit ;)
      Bild
      Bild

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 20:41
      • freaKYmerCY

Kann sein, dass ich das Top schonmal in einer anderen Community gesehen habe?
        "murdermod" kommt mir jedenfalls bekannt vor... ;-)

Wer auch immer es gemacht hat: Ich finds nicht nur äußerst schön sondern auch praktisch - lüftungstechnisch - und folglich ist es gleich geil zum Quadrat.

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 20:46
        • Camino-Palmero

Ich find's ganz nett - gerade weil ich die X2 schon sehenswert ist.
          Lüftungstechnisch sollte ich mit der WaKü da keine Probleme haben - keine Sorge ;)
          Zuletzt geändert von Camino-Palmero am 28.04.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
          AMD Phenom II X4 955BE @ 4GHz; ASUS Crosshair II Formula, 8GB Corsair Dominator, Radeon HD5870, 1TB Raid, EK Quad+Dual in TJ07 -CPU+NB+GPU H2O cooled

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 21:16
          • freaKYmerCY

Das Window oben - kommt da Luft durch oder ist es nur graviert?

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 21:26
            • Camino-Palmero

[quote='freaKYmerCY',index.php?page=Thread&postID=1083028#post1083028]Das Window oben - kommt da Luft durch oder ist es nur graviert?[/quote]Ich habs schon verstanden.
              Das ist luftdurchlässig. ;)
              Größartige Wärmeentwicklung hab' ich da ohnehin nicht.

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 21:43
              • -=RIP=- Staatsfeind

Nenn mich doch beim Namen :D

Ich find deinen Mod einfach nur geil :) So stell ich mir das vor- Schick und nicht aufdringlich.

Das mit dem Pulvern geht ja klar ;)

Ich hätte noch ne Idee für deinen AT: Wie wäre es damit den AT nach oben zu verlegen? Habs bisher fast immer so gemacht und dadurch mindestens einen 5,25"-Schacht gewonnnen :)
                Bild

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 22:03
                • freaKYmerCY

[quote='Camino-Palmero',index.php?page=Thread&postID=1083030#post1083030]Das ist luftdurchlässig[/quote]
                  Ob da nun viel Wärme durch muss oder nicht - ich find's so schon geil. Einfach, weil es anstatt nur geil auszusehen auch theoretisch noch einen Sinn hat. ^^

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 22:11
                  • Camino-Palmero

[quote='freaKYmerCY',index.php?page=Thread&postID=1083038#post1083038]
                    [quote='Camino-Palmero',index.php?page=Thread&postID=1083030#post1083030]Das ist luftdurchlässig[/quote]
                    Ob da nun viel Wärme durch muss oder nicht - ich find's so schon geil. Einfach, weil es anstatt nur geil auszusehen auch theoretisch noch einen Sinn hat. ^^[/quote]Mit dem Lüftkühler auf der X2 hätte ich mich das glaube ich nicht getraut - wie das Teil heizt ist nicht mehr feierlich.
                    Jetzt hab' ich dadurch 2 Lüfter weniger oben die lärmen und noch Sicht auf die Karte - man bedenke das ich für die Aussicht das ganze Tray gedreht hab was schon ein riesen scheiß war :D

Muss mir nur noch überlegen wie ich das ganze innen ausleuchten soll.

Jemand eine Idee? ^^

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 22:11
                    • debauer

Bilder: 412
                      woher kommt das "murdermod" eigentlich? hat das mal einer erfunden und alle kopiern es? rall dat net
                      [img]http://siginfo.de/images/debauer/debauer-Laptop/1.png[/img]
                      [b]can you dig it??[/b]

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 22:13
                      • -=RIP=- Staatsfeind

So ne Art Marke aus Übersee :D Ich mags ned so wirklich, würd sowas eher selber machen, aber für Leute die nicht die Möglichkeiten haben sowas zu machen, ne nette Sache.
                        Bild

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 22:17
                        • einballimwasser

[quote='debauer',index.php?page=Thread&postID=1083040#post1083040]woher kommt das "murdermod" eigentlich? hat das mal einer erfunden und alle kopiern es? rall dat net[/quote]

In the summer of 2007, Charles Harwood launched murderbox - an elegantly styled, handcrafted line of custom PCs based on the Silverstone TJ07 chassis.

In December 2007, Charles met Nils Papke and the two formed a quick friendship - sharing a mutual affinity for aesthetics and design. Early the following year, Nils joined Charles as a partner in murderbox and the two embarked on the venture of offering "murderbox" inspired case mods to those interested in the murderbox design, but who prefer to build their own systems. The goal of murderMod is to provide the same quality and attention to detail found in the murderbox creations, to a global community of discerning computer enthusiasts.

Our initial product is the murderMod TJ07; offered as a fully modded case, or as individual parts available to those already owning a Silverstone TJ07. In essence, murderMod case mods are designed as "bolt-ons", analogous to products found in the performance aftermarket automotive industry. Installation is easy, and detailed instructions are provided as required.

As murderMod grows, the product line will expand based on future murderbox designs and feedback from the enthusiasts' community. New murderMod products will be offered for other cases. Our focus will always be on quality, fit and finish, and clean elegant styling.

Thank you for visiting our labor of love - we'd genuinely like to hear from you with any suggestions and/or comments. We're passionate about murderMod and are deeply committed to providing our Customers with an outstanding experience - from top to bottom. We're excited about the future of PC design and feel privileged to be a small part of a fresh and rapidly evolving environment.

Quelle: http://www.murdermod.com/
                          IcemanMG (KM): mein spamfilter kann zwischen admin und user unterscheiden
                          IcemanMG (KM): du kommst ins postfach, progam(ml)er in junk

Betreff des Beitrags: - 28.04.2009, 22:21
                          • -=RIP=- Staatsfeind

Wenn ich mir halt die Preise anseh :crazy: Da fang ich gleich morgen mit zeichnen an und bestell gleich mal Teile für 50 gehäuse und verdien mir ne goldene Nase :ugly:
                            Bild

Betreff des Beitrags: - 29.04.2009, 05:14
                            • Aggubohrer mit Kabel

[quote='-=RIP=- Staatsfeind',index.php?page=Thread&postID=1083043#post1083043]Wenn ich mir halt die Preise anseh :crazy: Da fang ich gleich morgen mit zeichnen an und bestell gleich mal Teile für 50 gehäuse und verdien mir ne goldene Nase :ugly:[/quote]haja wieso nicht xD Wenn du mir casefeets runterdrehst haste auch schon was gewonnen :D
                              Bild
                              Bild