Foren-Übersicht Cooling & Modding Modding
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Lüftertausch bei Laptop QX7 (D900C) - 27.09.2009, 15:14
  • empty_

Hi, ich hab mich entgültig dazu entschlossen die Lüfter bei meinem Gaming-Laptop zu tauschen, das gesumme geht mir aufn Sack xD

Ich hab mir mal den Aufbau der verbauten Lüfter angeschaut, da ist mir aufgefallen das man normale gleich Große Gehäuselüfter nur leicht modifizieren muss um sie einzubauen.
    Wenn es klappt werd ich eine kleine Anleitung schreiben.

verbauen werde ich:

2x Fractal Design Fan Silent Series 50x50x10mm 19 dBa 7,6 CFM
    1x Fractal Design Fan Silent Series 60x60x25mm 12 dBA 16,1 CFM oder Recom Lüfter AirGuard 60x60x15mm 19 dBa 18 Cfm

Wem bessere lüfter bekannt sind soll mir das doch bitte mitteilen, Größe muss gleich bleiben ^^

Bekomme ich probleme mit der Voltzahl? Den ich weiss leider nicht wie viel Volt das Motherboard an die Lüfter abgibt!
    Mein Problem ich brauche Stecker, den ich möchte die original Lüfter gerne Komplett lassen. Habe keine Ahnung wo ich diese herbekomme. Hier ein paar Bilder:

Buchse:

[url='http://img3.imageshack.us/i/buchse.jpg/']Bild[/url]

Stecker eingesteckt:

Bild

[align=center]Schönen Tag noch =)
    [/align]
    .:: Menschen mit einer neuen Idee, gelten solange als Spinner, bis sich ihre Sache durchgesetzt hat :hmm: ::.

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 15:25

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 15:42
      • empty_

Thx für die rasche Andwort, also die lüfter passen garantiert rein bei den 25mm dicken passen nicht zu 100% aber mit noch einer Modifikation passen auch diese :D

Bei Conrad schau ich mal nach.

€dit:

Habe etwas gefunden, könnte das eventuel jemand bestätigen der sich besser damit auskennt ob es sich wirklich um die gleiche Steckerverbindung handelt ??

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245076
        Zuletzt geändert von empty_ am 27.09.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
        .:: Menschen mit einer neuen Idee, gelten solange als Spinner, bis sich ihre Sache durchgesetzt hat :hmm: ::.

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 16:36
        • W1nter

sicher bin ich mir jetzt net, aber schau mal ob man den Stecker nicht einfach entfernen kann ( mit dem entsprechenden Werkzeug ) bei normalen 3 pin, molex, sata ect. ist das ja ohne Probs machbar.