Foren-Übersicht Cooling & Modding Modding
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 01.06.2009, 23:00
  • bastelfreak

@ debauer, grössten respeckt, die las vegas ist eine extrem geile und nich grad einfache lüftersteuerung, will die auch seit monaten bauen, aber weder geld noch zeit -.-

bastelfreak

Betreff des Beitrags: - 02.06.2009, 08:06
    • debauer

Bilder: 504
      ca 100€

vll könntest mir mein altes zeuch abkaufen :> ist allerdings in einer andern "form" derzeit. Wollte das in nem 3,5" gehäuse unterbringen. aber der großteil ist vorhanden. Müsstest halt hier und da was nachkaufen.

@Andi456 das wird das wird!
      [img]http://siginfo.de/images/debauer/debauer-Laptop/1.png[/img]
      [b]can you dig it??[/b]

Betreff des Beitrags: - 30.10.2009, 22:28
      • Andi456
        Bilder: 1
        nach langer Bastelpause hier mal wieder ein kleines Update, war heute bei "BE2000" so einer tollen Firma die eigentlich alles hat was mit plastig zu tun hat, und hab mir da paar Plexiglasreste geholt...

Bild

Dann hab ich mich an die Frontblende rangemacht ( hab ja zwei davon, weil ja insgesammt 2 DVD Lw. für das ganze geschlachtet wurde )
        also eine blende zum vergleich und eine zum Basteln^^
        Bild

Nachdem die dann sauber geschliffen und gefeilt wurde kommt der spachtel dran
        Bild

3 Min. verarbeitungszeit... also rann an die sache !
        Bild
        Bild

Betreff des Beitrags: - 30.10.2009, 23:09
        • Project-Genocide

Ich hab zwar noch nie verstanden wofür man ne Lüftersteuerung braucht aber gut.

Wo ich das grad hier seh kam mir aber ne Fixe idee.. Wenn du schon n CD Rom benutzt warum net gleich was ausfahrbares damit die Potis im geschlossenen Zustand verschwinden? Hätte doch was ;)

Betreff des Beitrags: - 30.10.2009, 23:30
          • Andi456
            die idee wäre verdammt cool, dann hätte man das problem mit den deckeln an manchen gehäusen weg...

wenn du dich fragst, für was man die Lüftersteuerung braucht, zum Lüfter steuern denk ich mal oder !?
            nicht jedes Mainboard hat ne Tem. geregelte Lüftersteuerung, und da giebts so manchen lüfter auf der Graka der unerträglich ist wenn er auf vollgas läuft ( oder halt allgemein lüfter die übers Mainboard angeschlossen werden )....

Betreff des Beitrags: - 01.11.2009, 13:40
            • Project-Genocide

Ich weiss net, man kann auch einfach leise Lüfter kaufen? Kost dann auch net mehr als noch ne Lüftersteuerung dabei und ihr dreht doch net jedesmal wenn ihr wat Zocken wollt oder den Rechner sonstwie belastet an den Lüftern oder?

Ich hab einfach garkeine Lüfter verbaut :P

Betreff des Beitrags: - 01.11.2009, 15:57
              • Officer94

sieht verdammt cool aus wie viele lüfter kannst du dort anschließen?
                Toshiba Satellite L300 1-cm ,Intel pentium Dual Core T3200 @ 2.00 GHZ, WD 160 GB, Windows 7
                Medion desk. Intel Pentium MMX 200 mhz, 2 gb HDD, Windows millennium edition
                Compaq deskpro. Intel Pentium II , 3 gb HDD, ATI 160mb Grafikkarte, Windows Xp home

Betreff des Beitrags: - 01.11.2009, 20:25
                • ProGam(ml)er

komm, ich helf dir mal zu zählen... guck mal auf den bildern auf der vorherigen seite da sind 4 drehregler.... was meinste, wieviele kanäle hat das ding?
                  Bild

Betreff des Beitrags: - 01.11.2009, 21:14
                  • Andi456
                    teoretisdch könnt ich ja an jeden Poti auch zwei lüfter hängen...

Sind für 4 Lüfter, hab heute bischen weitergebastelt, nachdem der spacktel heute nun trocken war, hab ich das ganze schön verschliffen ( leider kein Foto gemacht ) dann hab ich überlegt ob ichs Lackier oder was anderes mache ( hatte schon immer vor mal nen Rechner aus Holz zu bauen ), aber das gehäuse der Steuerung ist ja schon fertig, also hab ich die blende einfach mit nem Wurzelfunier funiert^^

Bild
                    Bild

EDIT:

Heute hab ich das gute stück mal aus den Zwingen geholt und mal bischen dran gefeilt und geschliffen
                    Bild
                    Bild
                    Bild

Nochmal kleines Update heute abend^^

Hab das Holz einmal grundiert, und das Plexiglas zugesägt
                    Bild
                    Bild
                    Bild
                    Zuletzt geändert von Andi456 am 02.11.2009, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: - 02.11.2009, 22:36
                    • cybertrance

kann dir da mit nem Stück Wärmeleitpad aushelfen, überweis mir 55 cent fürs porto und ich schick dir ein ausreichend langes Stück von dem zeug . Hab da knapp einen Meter noch rumfahren von. kost normal ne gute stange das zeug, is industriequalität, also das was die auch nehmen um Mosfets zu isolieren

Wenn interess ehast, PN mich wegen den Modalitäten

Gruß
                      cyber[quote='Andi456',index.php?page=Thread&postID=1084519#post1084519]Die Drehpotis haben ja hinten ein gewinde, also einfach Loch durch die halterung gebohrt, Poti durchgesteckt und festgeschraubt ( die halterung ist das hinterteil von zweiten DVD LW. )

mir ist da aber noch ein kleiner fehler unterlaufen, ich hab vergessen, das ich die ( so genannte MOSFET ) nicht isoliert hab, wenn ich jetzt also auf allen vier saft drauf geb, kann ich mit einem Regler, alle vier gleichzeit steuern, mal sehen wie ich das hinbekomm, das die trozdem alle zusammen durchs gehäuse gekühlt werden ( welches Material leitet gut wärme, leitet aber kein Strom ? natürlich muss es auch dünn sein, also < 1mm )

Bild
                      Bild[/quote]

Betreff des Beitrags: Meine Lüftersteuerung - 22.01.2010, 16:03
                      • Andi456
                        danke für den tipp, ich werd auf dich zurückkommen wenn ich mal wieder ein Wärmeleitpad brauch ( ich hab ja jetzt schon was gefunden ) Die steuerung liegt im moment im Regal rum, muss mal schaun das ich die fertig baue ( muss innen noch ne verkleidung bauen das man die schrauben ned sieht, dan sollte sie eigentlich optisch und Technisch einsatztfertig sein

Betreff des Beitrags: Meine Lüftersteuerung - 06.06.2010, 10:22
                        • cybertrance

und?
                          was macht die steuerung?!

Betreff des Beitrags: Meine Lüftersteuerung - 06.06.2010, 13:59
                          • alanon

Kommen da noch Löcher in die Plexi Blende oder wie soll das funktionieren?
                            Ist die Blende an den Kannten ausgebrochen oder sieht das nur durch die Schutzfolie so aus ?

Betreff des Beitrags: Meine Lüftersteuerung - 11.08.2010, 19:54
                            • Andi456
                              uff, hab voll verpennt das ich hier noch nicht gepostet hab das die Steuerung jetzt schon fertig ist, leider leigt sie jetzt blos rum da ich ne kleine planänderung eingebaut habe, naja irgendwoe werd ich sie vieleicht mal verwenden...

Bild
                              http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/1280_3263653132313461.jpg

Wenn ich erlich bin, bin ich nicht so ganz damit zu frieden, die drehknöpfe sind doch etwas groß und hängen auch so weit raus...

Betreff des Beitrags: Meine Lüftersteuerung - 14.08.2010, 14:48
                              • Jay

Also respekt ist bestimmt schon viel arbeit aber finde die auch zugross und wäre nicht mein geschmack zu meinem gehäuse!