Foren-Übersicht Hardware Multimedia
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 30.12.2009, 11:49
  • d-fence
    Also erstmal Teufel und guter Musikklang sind 2 dinge die sich nicht vereinbaren lassen, ganz ehrlich halt ich von Teufel garnix die teile unter 500€ klingen grauenvoll, und die teile über 500€ klingen zwar gut aber immer noch zu schlecht für das Geld. Teufel im Heimkino oder am PC is was anderes. Ich empfehle auch jedem nen Stereo System wenn er sagt er legt viel wert auf Musik. Ne Teufel "anlage" und ne gute Soundkarte sind auch schwachsinn, daher sagte ich ja ne Auzentech ist für den TE uninteresant da er nur nen teufel system hat und das potential der Auzentechs mit nem Teufel System garnicht ausreizen kann.
    Physikalisch bedingt haben 5.1 Systeme eh immer den nachteil in Musik egal wie teuer die dinger sind, problem ist das die Satelliten einfach zu wenig membranfläche haben um im Mitteltieton bereich gescheit zu spielen, zwischen der Trennfrequenz vom Woofer und den Mitteltieftönen bis paar tausend herz haste einfach nen großes frequenzloch, was bei Musik sehr störend ist. Und komm mir nich mit Saturn Soundsystemen *g*

Ich könnt dich jetz mal total schocken, ich nutze an meiner Anlage auch den Onboard Sound und erziele damit eine weitaus bessere klangqualität als mit irgend ner Creative oder Asus karte, selbst die Prodigy HD2 tut sich schwer bzw hör ich klanglich nur minmalen unterschied zugunsten für den Onboard Sound. Wohlgemerkt, die Prodigy HD2 Analog angeschlossen und den Onboard Sound Digital ;) Bei Digital ausgang ist es total egal wie gut die Soundkarte ist, hier liegt alles lediglich am Decoder und Verstärker obs nen guter klang ist oder nicht.

PS : Die leute mit Teufel Systemen, es sollte nicht zu abwertend sein die Aussgage aber im vergleich zu ner hochwertigen anlage ist so nen teufelset nix anderes als nen China Brüllwürfel Set.
    Daten-bits verschalten sich in meinem code zu einem system.
    Berechnet und gerendert kann man diese data-welten sehn.
    Können wir keinem maschinen-code widerstehn!
    Hacker tradition muss ewig weitergehen.
    Analoge dinge werden digitalisiert.
    Sicherheit und fortschritt durch die medien propagiert.
    Wir finden alle fehler in diesem system.
    Deshalb sind wir wertvoll aber unbequem.

Betreff des Beitrags: - 30.12.2009, 11:59
    • Raiden2k5

@ d-fence:
      hast du dir schonmal ein teufel stereosystem angehört oder warum meinst du das die nix für musik wären?
      so wie es für mich anhört verbindest du teufel direkt mit 5.1.
      teufel hat auch ein paar stereosysteme im angebot.
      das hier z.b. http://www.teufel.de/Stereosysteme/M-520-F.cfm.
      klar sind das preise die ein "normaluser" nicht ausgeben würde aber selbst diese hier: http://www.teufel.de/Stereosysteme/Ultima-60.cfm würden wahrscheinlich für den musikgenuss zuhause schon ausreichen.

Betreff des Beitrags: - 30.12.2009, 12:10
      • d-fence
        Ich glaub ich mach mir jetz feinde :P
        Ja Teufel baut auch Stereo Systeme, aber ich hab bereits geschrieben, ab der 500€ klasse hat Teufel schon was im angebot was brauchbar ist, allerdings bekommste gleiche qualität bei anderen herstellern wie Klipsch oder KEF für weniger geld ;) Teufel war nie beliebt bei Hifi und wirds nie sein, und jep ich hab auch schon nen teufel stereo gehört, und das ist nicht nur meine meinung sondern von jeden der sich tiefgründiger mit Hifi befasst und auf guten klang steht.

Und für 1100€ bekommst auch besseres da bin ich mir ziemlich sicher, btw hab ich schon mehr geld in meine Anlage(n) investiert ;)
        Es ist halt auch die frage was für ansprüche man hat meine fallen da schon relativ hoch aus.
        Daten-bits verschalten sich in meinem code zu einem system.
        Berechnet und gerendert kann man diese data-welten sehn.
        Können wir keinem maschinen-code widerstehn!
        Hacker tradition muss ewig weitergehen.
        Analoge dinge werden digitalisiert.
        Sicherheit und fortschritt durch die medien propagiert.
        Wir finden alle fehler in diesem system.
        Deshalb sind wir wertvoll aber unbequem.

Betreff des Beitrags: - 30.12.2009, 12:30
        • Raiden2k5

nur weil du ne andere meinung hast machst du dir keine feinde (zumindest denke ich so)
          auf den letzten satz hab ich allerdings gewartet, klar hat jeder andere ansprüche und meiner meinung nach geht bei hifi eh nix über probehören, ist nur leider nicht immer möglich.
          es soll auch leute geben denen die billigsten plastikbrüllwürfel vom discounter gefallen.
          wenn ich das geld über hätte dann würd bei mir auch kein Teufel CEM Pe stehen das ist klar.
          allerdings führt diese unterhaltung wohl nicht zum eig. sinn des threads: Soundkarte für weniger als 100€.

Betreff des Beitrags: Soundkarte <100euro - 30.12.2009, 14:34
          • noeXen

ich hab noch eine terratec ewx 24/96 die ich für 40euro abgeben würde, das ist eine gute karte, geringe latenz und klanglich absolut in ordnung. ich kann sie nicht mehr benutzen da ich keinen freien PCI steckplatz mehr habe und mir grade eine PCIe karte kaufen musste. gut für hifi geeignet weil sie cinch I/Os hat. vor allem ist auch das control panel sehr ordentlich und eben kein billiger consumer müll den man sonst bei xfi bekommt.

Bild
            its NOT technology if its wrecking the planet.