Foren-Übersicht Hardware Netzwerk
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Wlan streikt! - 25.09.2009, 13:48
  • Bloody Rain

Hi also

hab mir ne wunderschöne Netgear Wireless G 54 PCI adapter wg311 karte geholt!

Lief ne zeitlang au alles wunderbar!

Doch jetzt...bekomme ich ums Verrecken keine Verbindung mit meiner Fritzbox wlan 7170!
    Bzw Verbindung schon, nur kein inet zugang!

Egal was ich mache!
    Mit meinem MSI USB Wlan Chip hats au ne zeitlang funktioniert nur leider, bekomme ich da n "physical memory " fehler => Bluescreen, weisse schrift und anshcliessend Reboot!
    das gleiche hat die Wlan Karte hier au schon fabreziert!

Nuestn treiber sind auch drauf, ich verzweifle einfach nur noch -.-

kann mir jemand helfen?
    Kabel legen ist ausgeschlossen! daher so unbrauchbare beiträge wie "leg dochn kabel" . fahrt einfach damit sonst wohin ;-)
    bin schon genug am kotzen!

kann mir jemand helfen??

Mfg Bloody

Betreff des Beitrags: - 26.09.2009, 18:44
    • Deathrow99

Hallo
      Hast du vista drauf ??? wenn ja hatte letztens das selbe problem zieh einfach mal den stecker vom router und warte 20 sek dann müsste er wieder ne verbindung aufbauen können

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 19:02
      • Bloody Rain

ja

vista is drauf! vista 64bit ultimate

Hatte den Netzstecker wie von dir gesagt vom router getrennt, dann wieder eingestöpslet hat au gefunzt für ca 30sekunden!
        dann is Wlan verbindung wieder abgebrochen!

was au interessant is,.. immer wenn ich das Lankabel angeschlossen hatte und dann einfach ausgestöpselt habe, lief das wlan, und soweit ich weiss au n ganzes stück!
        bis, spätestens nächster neustart!
        dann das gleiche prob wie vorher auch!

Betreff des Beitrags: - 27.09.2009, 21:18
        • Deathrow99

welches programm benutzt du denn für wlan ?
          wenn das von der wlan karte dann versuch mal das von windows achte drauf das beim netzwerk privat steht und nicht öffentlich schallt die automatische verbindung aus und versuchs mal manuel nach nem neustart ! und falls du auch ne inet verbindung über lan eingestellt hast deaktivier die mal
          wenn das nicht hilft versuch mal ein router reset und wenn das auch nicht hilf ne systemwiederherstellung am besten vor dem einbau der karte oder zu nem zeitpunkt wo alles lief

Betreff des Beitrags: - 28.09.2009, 15:49
          • Bloody Rain

hi

im moment
            benutz ich das von Windows aus!
            Das Router prog läuft neben her, is aber ned installiert (eigentlich!!)
            also sozusagen ist es aus...

öhm, wo schau ich das nach obs "privat" is?

router reset, meinst omplett platt machen + neu eingeben der zugangsdaten etc?

mfg bloody

Betreff des Beitrags: - 28.09.2009, 17:19
            • Deathrow99

ja genau :-) wenn du bei windows rechts unten auf dein netzwerkmonitor rechtsklick machst und netzwerk und freigabecenter auswählst steht in der oberen hälfte deine netzwerk kennung z.b (wlan0298132129) genau daneber steht entweder öffentlich oder privat

was ist mit deiner lan verbindung ? hast du die schonmal deaktiviert ?
              schonmal versucht über pppoe eine verbindung einzurichten ? und steht deine wlan ip auf automatisch beziehen ???