Betreff des Beitrags:Bauers Server, HTPC und Visual System - first pixx HTPC 8.11 - 26.02.2010, 13:39
bastelfreak



Beiträge: 3682
Bilder: 82
Registriert: 22.09.2008, 16:59
Wie stark ist die Platte? Sieht massiv aus..
Biegen sich die seitenstreben durch? Hat so den Eindruck.
___________________________
bastelfreak

Betreff des Beitrags:Bauers Server, HTPC und Visual System - first pixx HTPC 8.11 - 26.02.2010, 13:48
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
5mm
nee nur der boden. aber ich werd wohl das meiste ordentlich verstärken. ich frag mich nur was ich da reinpacken soll :>
erstmal nur das Liantec Board... aber sonst ist grade nix anwesend was reinpassen würd :>
ich hoff mal stark das mein alter dawicontroll controller noch geht, dann wirds nen Fileserver.
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Server, HTPC und Visual System - first pixx HTPC 8.11 - 26.02.2010, 14:32
bastelfreak



Beiträge: 3682
Bilder: 82
Registriert: 22.09.2008, 16:59
hast net schon einen Fileserver?
___________________________
bastelfreak

Betreff des Beitrags:Bauers Server, HTPC und Visual System - first pixx HTPC 8.11 - 26.02.2010, 14:55
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
nee, kein richtigen. kann mich doch nie entscheiden ^^
das MSI Fuzzy mim T7300 ist nun ein HTPC mit VMware Server 2, nur mit TV streamen wär der unterfordert :P
das Via M10000 ist der backup Server. Das andere VIA hab ich wieder verkauft und zu guter letzt wär da noch der Sossaman der meine Workstation werden soll.

Das laintec hat 2x Sata, wobei das Bios das jedes mal deaktiviert wenn er mal kein strom mehr hat -> sehr dämlich. Daher werde ich wohl ne 2,5" Ide als sys platte nehmen und nen Dawicontroll ranhängen für die Platten.
werden wohl 1x 1tb und 2x 500gb non raid. für datensicherung hab ich ja mein Backup Server.
gibt gleich en bilder update. Mainboard halterung ist fertig, netzteil wird direkt daneben montiert. muss nur noch ein Käfig dafür baun. da es ohne gehäuse montiert wird. ich hoffe ich hab noch genug lochblech.
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Server, HTPC und Visual System - first pixx HTPC 8.11 - 26.02.2010, 16:03
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
tamtam :idea:

Luftkanal fürs netzteil :)
die kabel werd ich komplett neu machen. da kommt ne lochraster zwischen netzteil und lüfter und von dort aus alles gescheit verkabeln.
die platten passen auch noch super drauf. Im grunde ist das gehäuse dann noch halb leer ^^ also platz für nochn system :)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 29.8.2010 - 29.08.2010, 20:31
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
morgen mittag geht mein MSI Fuzzy ITX Board zu al bundy der mir nen hübschen Fullcover kühler fräst.
Dazu passend mach ich mein eines V350 endlich mal weiter.

- Halterungen für ITX board
- Dual Radi befestigt
- Erster teil von der Rückblende montiert
- 2,5" System Platte unterm Tray montiert und SChlitz zum verkabeln gebohrt/gefeilt
- Tube AGB im Deckel Montiert.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 24.12.2010, 15:19
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
"ausbuddel" :prost:

Wakü baustelle eröffnet :)
Die kiste wird jetzt aber _NICHT_ fertig. Ich werde nicht weiter dran "modden". Es kommt jetzt nur die Wakü rein und im frühjahr wird dann weiter gemoddet und alles mal richtig lackiert.
Der Winkel an der Wakü wird noch ersetzt durchn Anschlusswinkel. Hab leider keine mehr da und müsste erst noch bestellen :/

Der Kühler ist von Liquid Extasy. Nochmals vielen dank! :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 13:44
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
Wakü fertig eingebaut und befüllt. alles dicht :)
Ich hab derzeit wegen lernen zwar keine zeit zum handwerklich werden ^^ aber ich hab zumindest mal die pappschablonen angefangen. Zunächst erstmal die Rückseite.

BildBildBildBildBildBild
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 14:18
einballimwasser
Benutzeravatar


Beiträge: 4637
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Mühlacker
Jetzt weiß ich auch wo dieser schwarze Kühler von mir steckt .. Du hast ihn :aua:
___________________________
http://nerdhybride.de
We hack because we're sick and tired of being caught in a net designed for other people.

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 14:22
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
einballimwasser hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch wo dieser schwarze Kühler von mir steckt .. Du hast ihn :aua:


welcher schwarze kühler?!?!
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 16:18
debauer
Benutzeravatar


Beiträge: 8131
Bilder: 776
Registriert: 20.01.2006, 13:13
Wohnort: öhm, joah.
Noch ne schablone fertig :)
BildBild

und das soll auch noch eingebaut werden. Das ist ein TechniSat SkyStar USB 2.
BildBild

Übers Laufwerk muss ich mir noch gedanken machen. Vllt bau ich ja etwas externes mit USB
___________________________
Master of kaputtoptimiering.
KISS -> Keep It Simple and Stupid !!!

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 16:28
2meter8



Beiträge: 871
Registriert: 08.01.2003, 13:57
Wohnort: bei Heilbronn
debauer hat geschrieben:
einballimwasser hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch wo dieser schwarze Kühler von mir steckt .. Du hast ihn :aua:


welcher schwarze kühler?!?!


Ich glaube den hier meint er:
http://www.abload.de/img/img_8722oy1a.jpg
___________________________
Bild

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 19:47
Officer94
Benutzeravatar


Beiträge: 614
Bilder: 7
Registriert: 28.08.2009, 00:26
Wohnort: Spiesen-Elversberg
link fuzt net :(
___________________________
Bild

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 19:49
2meter8



Beiträge: 871
Registriert: 08.01.2003, 13:57
Wohnort: bei Heilbronn
Officer94 hat geschrieben:link fuzt net :(


doch!
Bild
___________________________
Bild

Betreff des Beitrags:Bauers Worklog - Workstation Update 24.12.2010 - 26.12.2010, 23:19
Officer94
Benutzeravatar


Beiträge: 614
Bilder: 7
Registriert: 28.08.2009, 00:26
Wohnort: Spiesen-Elversberg
2meter8 hat geschrieben:
Officer94 hat geschrieben:link fuzt net :(


doch!



nicht der link, sondern der link auf seite 1
___________________________
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



Copyright Kaltmacher.de 2001-2011 Powered by phpBB © & FamFamFam Silk Icons
Administrations-Bereich