Foren-Übersicht Off Topic & Sonstiges Small Talk
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 02:20
  • einballimwasser

Konfetti hat geschrieben:es gibt für mich keine klaren regelungen hier, mir scheint manchmal, jeder tut was er will,In wie fern?
    und wenn man hier liest, was noch so alles nebenher passiert, dann braucht man sich nicht wundern, das km nicht wirklich fertig wird.Schulische Sachen gehen ganz klar vor, Kaltmacher wäre jetzt wohl nicht mehr da, wenn wir es nicht übernommen hätten

den meisten usern geht das schlichte einfache km von downer ab, man kann das phpbb3 bedienen, aber es is meines erachtens ein riesen rückschritt...Das mit dem PHPBB3 ist ein Rückschritt gewesen jetzt im nachhinein, das muss ich zugeben. Ich ärgere mich selbst noch drüber. aber ein gewisser Herr Krüger wollte ja ein Opensource Forum :aua:

manchmal stimmts doch: früher war alles besser..."Früher" steht leider unter dem Copyright von Herrn Downer .. Leider :(

von der arbeit braucht man eben auch etwas abstand, sonst verliert man jegliche lust daran :shock:

Ganz ehrlich? Die Lust habe ich schon verloren ... Hat verschiedene Gründe ... Ich will das trotzdem noch zu Ende bringen!

ich fand es mutig von den jetzigen admins - kaltmacher zu übernehmen!

Mutig ... Ja, mutig war es sicher (meine Meinung) ... Aber "damals" wollte ich einfach nur Kaltmacher erhalten. Ob das Gelungen ist oder nicht müsst ihr für euch selbst entscheiden. Meiner Meinung nach, ja. Man sieht generell immer weniger Leute auf solchen Hardwareboards (Einzige Anlaufstelle: HWLuxx, EKM und MK sind auch weitest gehend tot bis auf die Stammuser).

Jeder Standpunkt hat irgendwo recht, ist aber auch ziemlich subjektiv geprägt. Ich denke die Faktoren, wieso es so ist, wie es heute ist, sind klar im anderen Thread beschrieben und diskutiert. Mir liegt Kaltmacher noch stark am HErzen, auch wenn ich das wohl nicht wirklich zugeben will. Ohne Kaltmacher würde cih mich wohl vom foren browsen ganz schön distanzieren...
    IcemanMG (KM): mein spamfilter kann zwischen admin und user unterscheiden
    IcemanMG (KM): du kommst ins postfach, progam(ml)er in junk

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 02:55
    • debauer

Bilder: 412
      Wenn die Butter mal zu hart ist, dann einfach en Kissen nehmen, is weicher.

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 09:12
      • d-fence

Jan HWLUXX ist nur eine anlaufstelle, es gibt weitaus mehr noch ;)
        Das PCGH Forum in dem ich nun Aktiv, und das ist wirklich extrem stark belebt okay kennt halt auch nen großteil der user durch die Zeitschrift, es gibt noch die Awardfabrik, das CB Forum was auch gut belebt ist. Nur um mal nen paar zu nennen als bsp. Und diese Boards sind wirklich stark belebt, aber sie bieten auch deutlich etwas.

Kaltmacher bietet garnix auser nem Forum wo es zu 80% nur noch um "offtopic" geht weil einfach der gesprächsstoff fehlt, keine reviews, keine news, nichtmal nen Cebit thread gibts hier .....
        Das hier ist kein Kaltmacher mehr, es ist ne ansammlung von nen paar freaks die alles mögliche machen aber sich nicht mehr mit dem grundthema von KM befassen.

Klar man kann das jetz auch auf die user schieben das sie nicht schreiben würden wie derbauer es tut, aber ganz ehrlich es gibt hier einfach keine gründe großartig über Hardware zu schreiben, gebt uns gescheiten gesprächsstoff in form von News z.b über Nvidia Fermi und die GTX4x0 karten die am 23 märz in den Handel kommen sollen, oder sonstige aktuelle themen aus der Computerwelt, dann gibts auch diskussionen darüber, aber wo kein gesprächsstoff ist kann man kein gespräch erzwingen. Meiner meinung nach sollte das Forenteam gescheiten gesprächsstoff liefern um diskussionen anregen, und nicht die schuld den ach so bösen usern in die schuhe schieben die einfach nix schreiben wollen. Wie ich schon geschrieben hab, es liegt auf der hand warum so wenig themenrelavante Threads vorhanden sind, man hat hier auch nicht das gefühl das der führung einfach nichts an dem eigentlichen grundthema von Kaltmacher liegt, das ist jetz nicht böse gemeint, aber Einball z.b sein schwerpunkt ist µC und programieren ( hat nix mit dem eigentlichen kaltmacher zu tun ) Der Bauers schwerpunkt liegt in irgendwelchen bastelleien an alter Hardware vorzugsweise ITX kram, hat so gesehen nur ganz ganz wenig mit dem ursprung von Kaltmacher zu tun.

Ich hab hier halt das gefühl, es interesiert keinen hier neue Hardware, es interesiert keinen mehr hier wegen neuer Kühlmethoden, und zu berichten gäbs da genug, z.b über den Danamics Superleggera Flüssigmetallkühler. Den Intel Core I7 6Core der jetz gelistet ist, genauso wie AMD Phenom Octacores usw usw.

Und nochwas, man sollte bevor man ein projekt annimmt vieleicht erstmal überlegen ob man überhaupt Zeit dafür hat, statt mittendrinn zu bemerken das man keine zeit hat und das projekt auf eis zu legen und eben die gefahr zu gehen nen ganzen haufen geld in den Sand zu setzen. Den fehler hatte Ryan damals schon gemacht, aber draus gelernt hat niemand was, obwohl es offensichtlich war für alle das die zeit und die leute fehlen. Und die neue führung hier macht eben exakt den gleichen fehler wieder, ich finde halt das ist keine entschuldigung mehr, so vergrault man sich halt die user.

PS : Das soll kein angriff auf die führung oder die user hier sein, das ist nur das was ich über die ganze geschichte denke.

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 11:01
        • M0rre

vom ersten bis zum letzten wort meine gedanken. :|

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 11:14
          • einballimwasser

sicher gibt es mehr, die sind aber nicht "in unserer Liga", bzw wir haben keine Chance gegen ein Forum, das Vollzeit von Mitarbeitern, professionellen Redakteuren, etc betreut wird. ein Freizeitprojekt kann nur so groß werden wie Zeit investiert werden kann. Ich würde auch gern Vollzeit an Kaltmacher arbeiten können 8)

Ich will da jetzt garnicht groß Antworten. Jeder hier hat irgendwie recht und seine Meinung.

die Hauptsache ist, das das nunmal so ist und das so eben geändert werden muss. Ich will ja auch ...

Nach der Freistunde bin ich erstmal wieder in der Schule, heut mittag auf Reisen ... Gegen 10 wieder daheim ... Und dann noch für die Klausur lernen ... Hmm ... Toller Tag mal wieder :aua:

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 14:56
            • ProGam(ml)er

d-fence, konfetti und ulmer haben vollkommen recht.

mehr darf ich glaub ich nicht sagen, ich scheib trotzdem mal was. :|

@wer sich angesprochen fühlt:
              Ich weiß das es mega viel Arbeit ist. Aber von Rumgeschraube an irgendwelchen Servern und so entsteht auch kein Portal... das eigentlich schon für die ersten Tage dieses Jahres versprochen wurde (ich glaube der 4.1. wars) ... zumindest wurden Iceman und ich damals zusammengefalten das wir schnell Artikel schreiben sollen. Wir haben es auch getan, ein Portal is jedoch immernoch nicht da.
              Ich persönlich hab kein Problem damit News zu schreiben, jedoch sehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn es nichts gibt wo sie präsentiert werden, News in einem Thread zu posten ist meiner Meinung nach einfach nur mega sinnfrei.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich wollte auch nur mal meinen Saft dazu geben, wobei ich ja fast nur das wiedergebe was d-fence etc geschrieben haben.

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 16:01
              • d-fence

ProGam(ml)er hat geschrieben:
                Ich persönlich hab kein Problem damit News zu schreiben, jedoch sehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn es nichts gibt wo sie präsentiert werden, News in einem Thread zu posten ist meiner Meinung nach einfach nur mega sinnfrei.

Da hast du auch vollkommen recht ! Und wie ich schonmal sagte, ich weis was da für ne arbeit dahinter hängt, schlieslich war ich ebenfalls 1 jahr Admin von Kaltmacher, es war nur für die user nicht ersichtlich weil wir damals keine user verwirren wollten.
                Aber man sollte halt abschätzen ob man zeit für sowas hat oder nicht, bzw sollte man keine leeren versprechungen machen, den fehler hat Ryan schon gemacht, wobei er sich wirklich den arsch aufgerissen hat und probiert hat was ging
                Aber im endeffekt konnte er das versprechen mit dem alten Forendesign und co auch nicht einhalten, das war einer der gründe warum viele user einfach abgehauen sind. Und der gleiche fehler passiert eben wieder das ist schade ... sehr schade.

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 16:57
                • debauer

isch wie es isch.
                  am weekend kommt der ball wieder zu mir. dann wird wieder bisle geschafft.
                  Morgen gehts erstmal auf die Embedded world mim 2meter8, da gibts dann en ordentlich bericht mit tausenden bildern :P

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 22:07
                  • einballimwasser

Würde ich auch sagen, denn die Fehler sind bereits gemacht worden (wenn auch zum wiederholten Male) und nicht mehr rückgängig zu machen. Bringt jetzt auch nichtsmehr, über die gemachten Fehle zu sprechen.

Das mit dem Weekend wird wohl nicht hinhauen, ich habe mir gerade meine Ellbogen verletzt, kleiner Stoß auf den Nerv oder ähnliches. Nicht viel gespürt, aber belasten konnt ich ihn nicht, Kraft hatte ich auch keine mehr. Zudem hat er sich beim beugen komisch angefühlt. Dieses komische Gefühl hat sich dann im Laufe des Trainings zu einem derartigen Schmerz entwickelt (Ellbogen ist nun geschätzte 20cm dick), das ich erst einmal ins Krankenhaus gelatscht bin. Naja, wie dem auch sei .. Schmerztabletten bekommen, die hauen jetzt ordentlich rein und der Ellbogen pocht in Ruhelage. Belastungen führen zu verdammt hefigen Schmerzen ... Ich muss erst einmal schaun, wie das morgen und am Freitag aussieht.

Komisch, was ein kleiner Nerv alles anrichten kann? :|

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 03.03.2010, 22:28
                    • debauer

heftig :>

muss ich mich wohl alleine durchboxen :>
                      morgen um halb 6 aufstehen :/ ne stunde zum 2meter8 fahren und dann nochma 1,5h bis nach nürnberg :>

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 04.03.2010, 06:11
                      • debauer

ach man :/ kommando zurück. 2meter8 hat zahnschmerzen -> keine Embedded World :/

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 04.03.2010, 14:11
                        • d-fence

einballimwasser hat geschrieben:Würde ich auch sagen, denn die Fehler sind bereits gemacht worden (wenn auch zum wiederholten Male) und nicht mehr rückgängig zu machen. Bringt jetzt auch nichtsmehr, über die gemachten Fehle zu sprechen.

Naja das halt ich für falsch, klar sollte man über die fehler reden, und sie zu verdeutlichen damit man sie kein zweites mal macht. Ansonst naja wenn nie über die fehler geredet wird, dann offenbahren sich auch keine lösungen für ne schadensbegrenzung. Das mein ich jetz allgemein und nicht komplett auf Kaltmacher bezogen.

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 04.03.2010, 17:25
                          • einballimwasser

Ich bin der Meinung, das dieses Thema gerade totdiskutiert wird. Die Fehler sind ja nun hinlänglich bekannt. Das ganze immer wieder aufzukochen dickt die Diskussion ein und am Ende hat man nurnoch dicke Diskussionsbrühe ;)

die einzige Schadensbegrenzung die getan werden kann ist, das Portal online zu nehmen und den Rest in Angriff zu nehmen. Später noch ein anderes Design als Auswahlmöglichkeit zu bieten. so sehe ich das :)

Kennt jemand gute Schmerzmittel? Paracetamol 500er und Diclo 50 haben absolut nicht geholfen, genauso wie alles mögliche an Pferdesalben, etc ... Zum Doc rennen möchte ich nciht unbedingt .. Höllisch die Schmerzen ... Dick der Arm ... Sportunfälle sind immer die schlimmsten :x

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 04.03.2010, 17:31
                            • bastelfreak

Wenn Paracetamol allein nciht hilft kann man das mit alkohol verstärken, nicht zu empfehlen und nicht gesund, aber hilft.

Betreff des Beitrags: KK #00000001 - rebirth of the KK - 04.03.2010, 17:48
                              • d-fence

einballimwasser hat geschrieben:Kennt jemand gute Schmerzmittel? Paracetamol 500er und Diclo 50 haben absolut nicht geholfen, genauso wie alles mögliche an Pferdesalben, etc ... Zum Doc rennen möchte ich nciht unbedingt .. Höllisch die Schmerzen ... Dick der Arm ... Sportunfälle sind immer die schlimmsten :x

Iboprofen 1000er die können einem zwar umhauen aber helfen gegen alle möglichen schmerzen. Frei bekommst aber nur 500er must halt zwei stück reinwerfen dann biste erstmal bedient.