Foren-Übersicht Off Topic & Sonstiges Tiere
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: - 02.05.2008, 10:39
  • ischbinz

ja ich habe auch haustiere - 2 papageien und ein hund,
    weiterhin habe ich einen kleinen teich mit 5 verschiedenen fischarten, molchen fröschen, schnecken muscheln usw.
    in dem teich versuche ich ein gleich gewicht zwischen regulierung und natur zu finden, was in einem kleinen teisch nicht ganz einfach ist - zuviele fische = keine insekten larven; zu wenige fische = zu viele mücken.

aber zurück zum topic.
    meine meinung nach sollte der mensch lernen sich in zurückhaltung zu üben - die natur reagiert immer anders als es sich der mensch vorstellen kann, bei spiele gibt es ja genug, bei uns in europa gibt ja ja zumindest noch stellenweise einen schutz der natur, der tiere.

in vielen anderen regionen der welt wird alles gefressen was bei 3 nicht schnell genug aufm baum ist - brehms tierleben ist dort eine speisekarte, ob es nurnoch 1 tier dieser art gibt oder 100 - das ist dort egal.
    der mensch wird leider weiterhin arten ausrotten - ich nenns mal zum spass - es muss niemand z.b. einen wal abschlachten um ihn zu fressen -- vor allem nicht in den ländern in denen der walfang propagiert wird...
    amd 940 black edition , 8 gig ddr2 , ati hd2900pro , 2x 500gb samsung raid 1, 1x 500 samsung, 2x 24x asus dvd brenner, luftgekühlt

Betreff des Beitrags: - 02.05.2008, 12:09
    • alanon

@atomflunder is mir gerade so aufgedallen aber neben deinem Beitrag sieht dein Profilbild echt nicht passend aus (-:
      GSkill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB :: Hiper TypeR 580W :: Lian Li PC-G-70 :: Asus P5W DH Deluxe :: Sapphire X1900XT :: C2D e6600

Betreff des Beitrags: - 04.05.2008, 10:17
      • HanniEx

lol du hast recht XD
        Gegen die Leute die sowas machen kann man eigentlich kaum was machen, auf der Welt wird so viel scheiss gemacht, ich würde sogar sagen mehr schlechtes als gutes und da kann man nicht nach allem schaun. Aber auch die Sachen nach denen man schaut ist kein großer erfolg zuzuschreiben. Wie ihr oben schon gesagt habt "Der Mensch sägt an dem Ast auf dem er sitzt" und selbst wenn die Beamten oder Regierung sich für die Umwelt einsetzen möchte wirds doch nichts, weil sie sich mit Morden, Drogen und anderen "Kleinigkeiten" rumschlagen müssen. Falls jemand dann mal wirklich was für die Umwelt tut gehts doch sofort wieder im Smok von China unter...In ca.10-20Jahren sind die Polkappen dann auch so weit abgeschmolzen das einiges an Land fehlt und wenn wir glück haben versiegt auch noch der Golfstrom dann wirds hier eisigkalt, evtl. eine neue Eiszeit mit Ice Age 3 in 3D ausstrahlung und freiem Eintritt...k Spaß beiseite. Kurz die Welt is am Ar*** und wir werden drauf gehen.
        Ich will hier keine Panik verbreiten aber leider ist das so.
        Huch jetzt bin ich voll vom Topic abgerutscht naja bin ja auch irgendwie dadrauf gekommen wird schon zusammen hängen ;)
        Noobschutz is ja was tolles - aber wer schützt einen vor Noobs?