Foren-Übersicht Cooling & Modding Cooling Wasserkühlung
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei Auswahl. - 03.05.2009, 18:18

Betreff des Beitrags: - 04.05.2009, 04:36
    • king_kong_76

willkommen im forum,

wenigsten mal einer, der sich ein paar gedanken zum system gemacht hat :)

radi find ich in ordnung, hat genug reserven.

als lüfter find ich deine relativ laut.
      alternativ:
      http://geizhals.at/deutschland/a195948.html wenns mit blaue led sein soll (hab ich selber 2 stk).
      hast mehr luftdurchsatz, weniger lautstärke fürs selbe geld.
      oder :
      http://geizhals.at/deutschland/a294636.html (davon hab ich auch erst 6stk bekommen , um meinen mora zu bestücken).

ander user haben auch gute erfahrungen mit denen hier gemacht:
      http://geizhals.at/deutschland/a315820.html

als pumpe eine laing oder eine Aqua Computer aquastream XT USB 12V :
      http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolwpumpen&sort=artikel&bpmax=&asuch=Aqua+Computer+aquastream+XT+USB+12V&asd=on&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

schlauch würd ich dir mindestens 8mm innendurchmesser empfehlen, anschluß ist dir überlassen. selber nutze ich 10/8mm schlauch und "push in"-anschlüße. zumindest hab ich keine probleme damit :) .
      du solltest dir noch eine lüftersteuerung überlegen, dann kannst du die lüfter besser an deine ohren anpassen, un der wärmezufuhr von deinem rechner.

und sag doch gleich, daß al_bundy dir ein set zur verfügung stellt ;)

mfg king
      you say lil wayne- i say Disturbed
      you say Rhianna - i say Shinedown
      you say Casscada - i say go hit urself with a hammer
      you say jonas bros- i say get some friends.
      you say 50 cent- i say AC/DC
      you say? soulja boy- i say Ozzy Ozbourne
      you say baby bash- i say Avenged Sevenfold
      you say rap and pop- i say listen to real music
      92% of teens have turned to pop and rap,
      if your one the 8% who like to to headbang and disturb the peace. copy and paste

Betreff des Beitrags: - 04.05.2009, 12:34
      • Sirius666

[quote='king_kong_76',index.php?page=Thread&postID=1083301#post1083301]willkommen im forum,

wenigsten mal einer, der sich ein paar gedanken zum system gemacht hat :)

radi find ich in ordnung, hat genug reserven.

als lüfter find ich deine relativ laut.
        alternativ:
        http://geizhals.at/deutschland/a195948.html wenns mit blaue led sein soll (hab ich selber 2 stk).
        hast mehr luftdurchsatz, weniger lautstärke fürs selbe geld.
        oder :
        http://geizhals.at/deutschland/a294636.html (davon hab ich auch erst 6stk bekommen , um meinen mora zu bestücken).

ander user haben auch gute erfahrungen mit denen hier gemacht:
        http://geizhals.at/deutschland/a315820.html

als pumpe eine laing oder eine Aqua Computer aquastream XT USB 12V :
        http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolwpumpen&sort=artikel&bpmax=&asuch=Aqua+Computer+aquastream+XT+USB+12V&asd=on&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

schlauch würd ich dir mindestens 8mm innendurchmesser empfehlen, anschluß ist dir überlassen. selber nutze ich 10/8mm schlauch und "push in"-anschlüße. zumindest hab ich keine probleme damit :) .
        du solltest dir noch eine lüftersteuerung überlegen, dann kannst du die lüfter besser an deine ohren anpassen, un der wärmezufuhr von deinem rechner.

und sag doch gleich, daß al_bundy dir ein set zur verfügung stellt ;)

mfg king[/quote]Wow Danke.
        Nun bei den Schläuchen ist das so, ich muss ja nach Größe gucken, das ist bei allen Teilen 6mm (1/4").
        Wie soll ich dann die 10/8mm Schläuche verwenden?
        Kann man sich da noch so eine art "Adapter" kaufen?

Betreff des Beitrags: - 04.05.2009, 13:21
        • king_kong_76

Nun bei den Schläuchen ist das so, ich muss ja nach Größe gucken, das ist bei allen Teilen 6mm (1/4").

das versteh ich jetzt nicht, was du hiermit meinst.

du kannst ja gleich die richtigen anschlüße kaufen,
          also G1/4 10 heißt ja nur, das das gewinde 1/4" ist, und 10 der außendurchmesser.

bsp. [url='http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c45_10-8mm--8x1-.html']klick mich[/url]
          hier kannst du nach deinem schlauch schauen, nehm jetzt mal 10/8 schlauch. kannst hier nur schlauch verwenden mir außendurchmesser 10mm und wandstärke 1mm, damit kommst dann auf 8mm innen.
          mußt nur noch durchzählen, wieviele anschlüße mit welchem gewinde du brauchst. und vor allem, ob du mit geraden anschlüßen hinkommst, oder ob du auch winkelanschlüße gebrauchen kannst/mußt.

oder nimmst "push in"-anschlüße ([url='http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c450_Push-In-blau.html']klick mich[/url]
          da kannst du jeden schlauch nehmen, der 10mm außendurchmesser hat.

also kannst du jeden schlauch verwenden, der dir gefällt, du brauchst nur die richtigen gewinde für deine kühler.

groß in mode sind jetzt auch 13/10mm schläuche, also such dir aus, was dir gefällt.
          kannst immer nochmal nachfragen, wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, oder einfach nur fragen da sind. dafür ist das forum ja da.

mfg king
          if your one the 8% who like to to headbang and disturb the peace. copy and paste

Betreff des Beitrags: - 04.05.2009, 18:38
          • bastelfreak

Wie ich es dir gestern schon gesagt hab, nimm nen autoradi, hab ich wieder was an deinem pc zu basteln :D
            ne scherz, kann dir die laing auch ans herz legen, die scythe lüfter ebenso, hab ich selber hier liegen

bastelfreak

Betreff des Beitrags: - 04.05.2009, 21:43
            • Sirius666

[quote='king_kong_76',index.php?page=Thread&postID=1083310#post1083310]

das versteh ich jetzt nicht, was du hiermit meinst.

du kannst ja gleich die richtigen anschlüße kaufen,
              also G1/4 10 heißt ja nur, das das gewinde 1/4" ist, und 10 der außendurchmesser.

bsp. [url='http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c45_10-8mm--8x1-.html']klick mich[/url]
              hier kannst du nach deinem schlauch schauen, nehm jetzt mal 10/8 schlauch. kannst hier nur schlauch verwenden mir außendurchmesser 10mm und wandstärke 1mm, damit kommst dann auf 8mm innen.
              mußt nur noch durchzählen, wieviele anschlüße mit welchem gewinde du brauchst. und vor allem, ob du mit geraden anschlüßen hinkommst, oder ob du auch winkelanschlüße gebrauchen kannst/mußt.

oder nimmst "push in"-anschlüße ([url='http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c450_Push-In-blau.html']klick mich[/url]
              da kannst du jeden schlauch nehmen, der 10mm außendurchmesser hat.

also kannst du jeden schlauch verwenden, der dir gefällt, du brauchst nur die richtigen gewinde für deine kühler.

groß in mode sind jetzt auch 13/10mm schläuche, also such dir aus, was dir gefällt.
              kannst immer nochmal nachfragen, wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, oder einfach nur fragen da sind. dafür ist das forum ja da.

mfg king[/quote]Die Anzahl der Gewinde wird mit der Anzahl der Anschlüsse der einzelnen Komponenten gleichgestellt oder?
              Jaja Tim ist gut :D

Betreff des Beitrags: - 04.05.2009, 22:06
              • king_kong_76

anzahl der komponenten mal 2 ;), du willst ja durchfluß haben, deswegen 1x rein und 1x raus.

weiß nicht, was al für gewinde genommen hat, glaub aber, daß er 1/4" nimmt. (kannst ja mal richtigstellen, wenn du das liest)

kannst dir ja mal überlegen, wie du verschlauchen möchtest, und wo radi, agb und pumpe hinkommen.
                dann weißt du ja ungefähr, was für anschlüße du brauchst. aber mach die radien nicht zu eng, dadurch können die schläuche knicken, und das ist schlecht für den durchfluß.
                aber nicht jeder schlauch ist für jeden schlauch geeignet. hab nur keinen klan mehr, welcher für schraubanschlüße war.
                und an welcher stelle sollen die schläuche vom gehäuseinneren zum mora kommen? wie möchtest du das realisieren?

dann brauchst noch destiliertes wasser und korrosionsschutz.

Betreff des Beitrags: - 05.05.2009, 05:59
                • Sirius666

[quote='king_kong_76',index.php?page=Thread&postID=1083371#post1083371]anzahl der komponenten mal 2 ;), du willst ja durchfluß haben, deswegen 1x rein und 1x raus.

weiß nicht, was al für gewinde genommen hat, glaub aber, daß er 1/4" nimmt. (kannst ja mal richtigstellen, wenn du das liest)

kannst dir ja mal überlegen, wie du verschlauchen möchtest, und wo radi, agb und pumpe hinkommen.
                  dann weißt du ja ungefähr, was für anschlüße du brauchst. aber mach die radien nicht zu eng, dadurch können die schläuche knicken, und das ist schlecht für den durchfluß.
                  aber nicht jeder schlauch ist für jeden schlauch geeignet. hab nur keinen klan mehr, welcher für schraubanschlüße war.
                  und an welcher stelle sollen die schläuche vom gehäuseinneren zum mora kommen? wie möchtest du das realisieren?

dann brauchst noch destiliertes wasser und korrosionsschutz.[/quote]Sind auch 1/4" Gewinde.
                  Radi ganz klar ausserhalb des Gehäuses.
                  Die Schläuche sollen durch die extra am Gehäuse angebrachten und vorgesägten Löcher durch.
                  (Thermaltake Shark)