Foren-Übersicht Cooling & Modding Cooling Wasserkühlung
     FAQ    Registrieren    Anmelden   

Betreff des Beitrags: Wie bekomme ich wasserzusatzreste weg? - 07.01.2010, 20:11
  • WaterCooled

Hallo zusammen,

ich hab grad von nem kumpel ne eheim 600 station 2 bekommen und der hatte da irgendso ein agressiven wasserzusatz drin. Jetzt ist das gehäuse der pumpe und der agb der pumpe weißlich verfärbt. Das ganze sieht natürlich nicht schön aus und deshalb möchte ich das igendwie wegbekommen. Habs schon mit seife und wasser versucht, aber das wird nix. Das kann man nur wegkratzen.
    Meine frage wäre jetzt also wie ich den mist wechbekomme... Soll ich das mit irgendwelchen alkoholen oder heftigeren reinigern versuchen oder verträgt das der agb oder die pumpe nicht?

vielleicht konnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal im voraus.

gruß kai

Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich wasserzusatzreste weg? - 07.01.2010, 20:24
    • W1nter

wenn du alle O- ringe entfernst, kannst du es mit Entkalkungsmiteln weg bekommen, hab ich zumindest gemacht, ging wunderbar -
      AGB in nen pott mit dem restwasser aus einer Entkalkung von meinem Vollautomaten reingeschmissen, ein paar Stunden drin baden lassen - abgespült fertich :mrgreen:

Andere schwören hier auf Cilit Bang und so Zeugs - wird wohl bestimmt auch gehen, aber auch alle Gummi Teile entfernen, also sämtliche Oringe und Gummitüllen, der Achse ect.

Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich wasserzusatzreste weg? - 07.01.2010, 21:03
      • WaterCooled

Okay hab hier nen ganzen schrank voll mit dem ganzen putzzeugs. Wird schon was dabeisein :D Entkalkungsmittel hab ich vllt. auch noch da.
        Danke für deine Hilfe. War ja nich das erste mal dass du mir geholfen hast :D

gruß kai

Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich wasserzusatzreste weg? - 08.01.2010, 10:26
        • W1nter

with pleasure ;)

Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich wasserzusatzreste weg? - 08.01.2010, 23:52
          • WaterCooled

:D